Spielberichte

Ardagger trauert zwei Punkten nach

Im Duell der beiden Tabellennachbarn sah Ardagger in Scheiblingkirchen vor 200 Metern wie der sichere Sieger aus. Doch ein strittiger Elfer, den Tomislav Juric verwandelte, sicherte Scheiblingkirchen noch den 1:1-Ausgleich. Paul Nagelstrasser hatte davor für die Gäste getroffen. In der Landesliga-Tabelle bleiben die Teams auf den Rängen sechs und sieben.

Dass es gegen Ardagger nicht leicht werden würde, war jedem Kicker in Scheiblingkirchen klar. Dass die Gäste aber nach der langen Busfahrt derart spritzig auf den Rasen kommen, war doch überraschend. Denn Ardagger fand von der ersten Minute an gut in die Zweikämpfe. "Besser kannst du ein Auswärtsspiel eigentlich nicht bestreiten", freute sich Gäste-Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber über den Auftritt seiner Jungs. Der in der ersten Halbzeit aber noch unbelohnt blieb. Weil Imran Sadriu nach einem Stanglpass scheiterte und kurz davor Kaltenbrunner mit zwei guten Distanzschüssen nicht traf. Scheiblingkirchen probierte es viel mit weiten Bällen, kam aber kaum durc hden dichten Abwehrriegel der Gäste. "Nur bei weiten Einwürfen sind sie gefährlich geworden", erinnert sich Riesenhuber.

Führung mehrfach am Fuß

Auch nach der Pause ein ähnliches Spiel: Michael Schatz, der den gesperrten Dirnberger in der Innenverteidigung vertrat, hätte in Minute 48 die Führung erzielen müssen. Doch er schoss aus vier Metern drüber. "Dann hätte es noch Elfer für uns geben müssen", ärgerte sich Riesenhuber. Ärger, der gleich verflog, als Paul Nagelstrasser für das 1:0 sorgte. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter David Mühlböck nahm sich Sadriu den Ball gut an, behielt die Übersicht und legte auf Nagelstrasser auf, der zur Führung traf. "Wir haben auch dann das Spiel im Griff gehabt." Bis zur Schlussphase, als der Schiedsrichter zunächst ein Auge zudrückte, als Florian Elser der Ball an die Hand klatschte. Kurz darauf kompensierte der Unparteiische die Fehlentscheidung, entschied auf Elfer für Scheiblingkirchen. Den verwandelte Tomislav Juric zum schmeichelhaften 1:1-Endstand. "Aus meiner Sicht zwei verlorene Punkte. Den Elfer darf er nicht geben", haderte Riesenhuber.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Martin Leidl (Torhüter).

Ardagger: Paul Nagelstrasser (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.