Spielberichte

Kottingbrunn hält in Schrems die Spur

Landesliga-Tabellenführer Kottingbrunn setzte sich in Schrems mit 3:1 durch und hält zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Retz. Dabei war das Spiel nicht gerade eines Tabelenführers würdig. Die individuelle Klasse setzte sich aber am Ende durch. Treffer von Marvi Konci, Martin Jurkemik per Elfer und David Bielcik ließen Kottingbrunn jubeln. Da änderte auch der Ausschluss von Matthias Nemetz nichts mehr.

Schrems ist vor allem für die Heimstärke bekannt. Davon ließen sich die Jungs aus Kottingbrunn aber zunächst nicht einschüchtern. Sie legten los wie die Feuerwehr. "Sie haben in den ersten zehn Minuten richtig Druck gemacht. Kottingbrunn hat angepresst", so Schrems-Trainer Edgar Eichler, der mit seinen Jungs die Drangperiode aber ohne Gegentreffer überstand. "Danach haben wir das Spiel unter Kontrolle gebracht", so Eichler, der einige gute Aktionen seiner Jungs sah. Doch immer wieder brachten die Gäste-Verteidiger ein Bein dazwischen. Für die beste Chance sorgte Kapitän Thomas Masch, der einen Kopfball an die Latte setzte. Im Gegenzug waren es die Gäste, die für den ersten Treffer sorgten. Nach einer tollen individuellen Leistung schlenzte Marvi Konci den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Ausgleich gibt Mut

Doch noch vor der Pause gelang Schrems der Ausgleich. Nach einem Haider-Freistoß war Patrick Binder mit dem Kopf zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst ein wenig dahin, ehe Kottingbrunn ernst machte. Nach einem zu kurzen Rückpass kam Torhüter Alexander Ruso zu spät, foulte den Stürmer. Den fälligen Elfer verwandelte Martin Jurkemik zum 2:1 für die Gäste. Die wenig später den Vorsprung ausbauten: David Bielcik sorgte für die Entscheidung. Die gelb-rote Karte gegen Matthias Nemetz änderte nichts mehr am Ergebnis. "Er hätte aber schon viel früher runter müssen. Nach einem Eklat zur Pause hätte er Gelb-Rot sehen müssen", so Eichler. Doch die Schiedsrichter ließen Gnade vor Recht ergehen.

Die Besten:

Kottingbrunn: Marvi Konci (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.