Spielberichte

Kluge Rohrbacher entführen Punkte aus Zwettl

Das mit Spannung erwartete Landesliga-Duell zwischen Zwettl und Rohrbach wurde die erwartet enge Partie. Beim 1:0-Sieg der Gäste sorgte Patrik Bachtrögler in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den einzigen Treffer der Partie. Der Rohrbach einen perfekten Auftakt in die neue Saison verschaffte. Damit ist wohl auch klar, dass die Gäste auch in der heurigen Saison vorne mit dabei sein werden. Denn Zwettl wurde ebenso hoch eingeschätzt.

Die Hausherren aus Zwettl hatten sich viel vorgenommen. Und das setzten sie zunächst auch auf dem Platz um. "In den ersten 20 Minuten waren sie aktiver. Bis auf einen Drehschuss sind sie aber nicht wirklich gefährlich geworden", so Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic, dessen Mannschaft sich in der Folge immer besser auf das hohe Pressing der Zwettler einstellen konnte. "Wir haben die Partie in den Griff bekommen, sind besser gestanden." In Minute 40 hatte Nussbaumer die Führung schon am Fuß, kurz davor wurde Stojlilkovic vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es aber schließlich soweit: Patrik Bachtrögler schob nach guter Vorarbeit zum 1:0 ein.

Zwetl fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft

Nach der Pause versuchte Zwettl, noch mehr für die Offensive zu tun. Hahn scheitert einmal mit einem Schuss ans Außennetz. Doch Rohrbach ließ ansonsten nur wenig zu, kam selbst zu guten Chancen. Stoljilkovic und der eingewechselte Misic hatten den Matchball bereits am Fuß, trafen aber nicht. So blieb es bis zum Schluss spannend. Schließlich musste sich noch Rohrbachs Keeper Stefan Kranabetter auszeichnen, er hielt die drei wichtigen Punkte fest. "Für mich war es ein verdienter Sieg. Vor allem die jungen Spieler wie Heindl und Daxböck haben ihre Aufgaben sehr gut gemacht. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir wussten ja vorher nicht, wo wir stehen", so Kovacevic.

Die Besten

Rohrbach: Florian Heindl (Innenverteidigung), Florian Daxböck (zentrales Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.