Spielberichte

Nullnummer zum Auftakt in Kilb

In der letzten Saison hätte sich Langenrohrs Trainer Gustl Baumühlner wohl noch über einen Punktgewinn in Kilb gefreut. Diesmal brach er nicht in Jubel aus. Weil Langenrohr in der Corona-Pause ordentlich aufrüstete, die Erwartungen daher stiegen. Das 0:0 geht am Ende in Ordnung, wenngleich die Gäste aus Langenrohr die besseren Chancen hatten. Doch Torhüter Simon Neudhart erwischte einen ausgezeichneten Tag, hielt seinen Kasten sauber.

Von den Namen her traten zwei sehr gute Landesliga-Mannschaften gegeneinander an. Und das sollte sich schließlich auch auf dem Feld zeigen. "Es war ein sehr flottes und gutes Spiel", so Langenrohrs Trainer Gustl Baumühlner, "Kilb hat eine sehr gute Mannschaft." Gleich zu Beginn waren die Gastgeber immens gefährlich. Mit Uhlig und Gruberbauer vor allem bei Standardsituationen. "Da hat unser Tormann zweimal einschreiten müssen. Da bin ich beruhigt, dass Schaufler das gut hinbekommen hat."

Stange rettet Kilb vor dem Rückstand

Auf der anderen Seite wäre Torhüter Neudhart schon geschlagen gewesen, doch die Stange war auf seiner Seite. Nach einem Konter klopfte Robert Caljkusic am Gehäuse an. "Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser sind wir ins Spiel gekommen"; fand Baumühlner, der schon die Hände zum Torjubel in der Höhe hatte, als Alex Graf zum Kopfball ansetzte. Doch erneut fand er in Neudhart seinen Meister.

Kilb musste die Partie in Unterzahl beenden. Weil Marcel Schagerl nach einem Foul an ihm gegen Manduric nachtrat, mit Rot vom Platz flog. Doch auch in numerische Überzahl gelang Langenrohr nicht der erlösende Treffer. Caljkusic hatte per Kopf den Matchball, er setzte die Kugel aber neben das Tor. Somit blieb es beim torlosen Unentschieden, mit dem beide Mannschaften ganz gut leben können. Sicher ist, dass sowohl Kilb als auch Langenrohr nichts mit der unteren Tabellenregion zu tun haben werden.

Die Besten:

Kilb: Simon Neudhart (Torhüter)

Langenrohr: Sebastian Schaufler (Torhüter)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.