Spielberichte

USV Scheiblingkirchen-Warth gewinnt dank starker erster Halbzeit

Scheiblingkirchen-Warth
ASK Mannersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Scheiblingkirchen-Warth und ASK Mannersdorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Der Unparteiische dieser Partie hieß Andreas Gwandner, der an den Seiten von Aziz Karakas und Stefan Pleininger unterstützt wurde.


USV Scheiblingkirchen-Warth mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt USV Scheiblingkirchen-Warth gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach 4 Minuten blieb Mannersdorfs Tormann David Oprodovsky nur zweiter Sieger und Christian Ressler traf halbhoch ins linke Eck zum 1:0. Der Druck der Heimischen blieb aufrecht und die Gäste aus Mannersdorf kamen kaum aus ihrer Hälfte hinaus. Ein Konter nach 13 Spielminuten blieb ebenso ohne Torerfolg wie einige weitere Chancen der Scheiblinkirchner. Christoph Eisinger zeigte nach 34 Minuten aber keine Nerven und stellte auf 2:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Dann sah Tobias Puchinger in der 36. Minute den gelben Karton. Nach 44 Minuten wurde Yunus Yando ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff musste sich Keeper Oprodovsky nochmals gehörig strecken um einen Heber aus großer Distanz zu entschärfen. Nach 46 Minuten beendete Schiedsrichter Andreas Gwandner Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen nicht mehr ganz so dominant. Die Gäste waren nun besser im Spiel, konnten aber trotz Rückenwind nur wenig Gefahr ausstrahlen. In der 52. Minute bekam Oktay Semiz die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Anschließend kam in der 83. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Stefan Holzinger wurde verwarnt. Erst in der Schlussphase drängte Mannersdorf auf den gegnerischen Kasten und die Gastgeber schlugen die Bälle nur noch weit weg vom eigenen Tor um den Zwei-Tore-Vorsprung über das Ziel zu retten. Das gelang, der Schiedsrichter beendete das Spiel und Scheiblingkirchen-Warth durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.