Spielberichte

Spratzern gibt deutliches Lebenszeichen [Video]

Die letzten Saisonen waren in Spratzern von Misserfolgen begleitet. Der ständige Kampf um den Klassenerhalt zerrte an den Nerven. Der Auftakt in die heurige Landesliga-Saison gibt aber Grund zur Hoffnung, dass die Mannschaft diesmal nicht im Tabellenkeller zu finden sein wird. Denn in Ardagger setzte sich die Zvijerac-Elf mit 3:1 durch, gab ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Schon beim einzigen Rückrundenspiel vor der Corona-Pause in Krems zeigte Spratzern mit einer guten Leistung auf. "Leider haben wir damals nicht beweisen können, dass wir die LIga gehalten hätten", so Goran Zvijerac, der nun eine schlagkräftige Truppe beisammen hat. Dies zeigte sich in Ardagger von der ersten Minute an. "Wir haben versucht, mit Offensivpressing das Spiel von Ardagger mit dem langen Bällen zu unterbinden. Das ist uns eine halbe Stunde sehr gut gelungen." Schon nach acht MInuten sollten die Gäste in Führung gehen. Nach einem scharfen Eckball auf die erste Stange packte Cheick Cherif die Ferse aus, traf zum 1:0.

Tor ASV Spratzern 10

Mehr Videos von ASV Ofenbinder Spratzern

Nach einer halben Stunde erhöhte Cherif auf 2:0. Er zog alleine auf den Torhüter zu, behielt die Nerven und traf.

Ardagger erholt sich langsam

Erst danach ließ das Pressing ein wenig nach, Ardagger kam mit gezielten weiten Bällen öfter gefähriich vor das Tor. Nach der Pause sollte es noch einmal spannend werden. Weil die Hausherren rasch zum Anschlusstreffer kamen. Ein Ballverlust beim Herausdribbeln ermöglichte Thomas Steindl das 1:2. Spratzern kam aber nie richtig ins Zittern, legte mit dem 3:1 nach. EIne schöne Aktion über den überragenden Erik Schnürer wurde Gruber im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Dominik Heinzl zum entscheidenen 3:1. "Wir hatten mehr Struktur im Spiel und haben daher auch verdient gewonnen. Alle haben mich vor Ardagger gewarnt und von einer schwierigen Auslosung gesprochen. Ich war froh, dass wir gleich zu Beginn hier ran mussten", so Zvijerac. Dass man die Aufgabe derart gut gelöst hat, spricht für die Qualität des Teams. Und des Trainers ...

Die Besten:

Spratzern: Erik Schnürer (Außenverteidiger), Arian Assim (Außenverteidiger), Cheick Cherif (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.