Spielberichte

Joker sticht beim Remis für Rohrbach

Die 250 Zuschauer bekamen in Rohrbach eine unterhaltsame Landesliga-Partie zu sehen. Dabei gingen die Hausherren, die zuletzt in Zwettl einen perfekten Saisonstart erwischten, durch einen Treffer von Lukas Völk früh in Führung. Jakob Köstler und Martin Grubhofer drehten die Partie aber für Ardagger, der eingewechselte Hannes Loidolt sorgte eine viertel Stunde vor dem Ende für den 2:2-Endstand.

Den Auftakt hatte Ardagger ja verpatzt. "Wir haben gewusst, dass sie diesmal ein anderes Gesicht zeigen werden", so Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic. Und er sollte Recht behalten. Ardagger zeigte sich körperlich präsent, bot Rohrbach einen flotten und faiern Kampf. Die Hausherren gingen nach einer viertel Stunde dennoch in Führung. Nach einem Ballgewinn schickte Mato Tadic Lukas Völk in die Gasse. Der zog alleine aufs Tor und machte souverän das 1:0.

Tadic mit dem 2:0 am Fuß

In der Folge übernahm aber Ardagger das Kommando, nutzte die vielen Rohrbacher Fehler im Spielaufbau. "Ich war mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden", so Kovacevic. Und trotzdem hätte Tadic am Ende der ersten Halbzeit das 2:0 machen müssen. Doch er setzte einen Stanglpass neben den Pfosten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bestrafte Ardagger die vielen Fehler des Gegners, bekam nach einem Konter einen Elfer zugesprochen. Den verwandelte Jakob Köstler zum 1:1. "Da haben wir uns nicht gut verhalten. Das habe ich in der Pause etwas lauter ansprechen müssen."

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fand Rohrbach nicht so richtig in die Partie. Nach einem Eckball sorgte Martin Grubhober schließlich sogar für das 2:1. Ein Weckruf für die Hausherren. "Erst ab diesem Zeitpunkt haben wir so gespielt, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe", so Kovacevic. Der Ausgleich von Joker Hannes Loidolt nach einem Stanglpass war demnach verdient. "Das Unentschieden ging in Ordnung. Ardagger hat sich den Punkt durch eine sehr disziplinierte Leistung auf jeden Fall verdient."

Die Besten:

Rohrbach: MIroslav Hrekib (Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.