Spielberichte

Retz gibt sich auch in Krems keine Blöße

Das 0:5 im Cup gegen die Austria hatten die Retzer rasch vergessen. War auch notwendig. Denn in der Liga wartete in Krems ein richtiger Schlager. Den man mit Bravour meisterte. Vor 450 Zuschauern wurde der junge Manuel Maurer zum Matchwinner. Er sorgte für die Führung, glich nach der Wende durch Treffer von Lukas Thürauer und Simon Temper in MInute 53 aus. Edin Planic sorgte schließlich für den 3:2-Auswärtserfolg der Retzer, die damit an die Landesliga-Tabellenspitze kletterten.

Während Retz das erste Spiel gewonnen hatte, kam Krems mit einer Niederlage im Gepäck zum Spitzenspiel der Runde. Das diesen Namen durchaus verdient trug. "Man hat deutlich gesehen, dass hier zwei sehr starke Mannschaften aufeinander trafen", so Krems-Sektionsleiter Werner Nürnberger, der fast 600 Zuschauer auf der Anlage begrüßen durfte. Das Interesse in Krems ist also wieder da.

Für den ersten richtigen Höhepunkt sorgten die Gäste. Nach 20 Minuten sollte der erst 17-jährige Manuel Maurer nach einem Konter für die Führung sorgen. Dieser Treffer sollte die Kremser aber nicht schocken. Kein Wunder, sie waren ja gut in der Partie. Dies sollte sich kurz vor der Pause auch auf der Anzeigetafel abbilden. Ein Schuss von Lukas Thürauer wurde unhaltbar zum 1:1 abgefälscht.

Krems dreht das Spiel

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel sollten die Hausherren das Spiel komplett gedreht haben. Simon Temper war es, der Krems in Führung brachte. "Da dachte ich, dass der Käse gegessen ist", so Nürnberger, der die Rechnung aber ohne Maurer machte. Nach einem umstrittenen Freistoß staubte Maurer zum Ausgleich ab. In der Folge stand das Duell auf des Messers Schneide. Und kippte zu Gunsten der Gäste. Weil sich Matthäus Halmer zu einem dummen Foul hinreißen ließ, dafür die gelb-rote Karte sah. In Überzahl gelang Retz der Führungstreffer zum 3:2. Erneut war eine Standardsituation dafür verantwortlich. Edin Planic köpfte zum Sieg ein. "Schade, über 90 Minuten waren wir sogar die stärkere Mannschaft. Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient gehabt", so Nürnberger.

Die Besten:

Retz: Edin Planic (Mittelfeld), Manuel Maurer (MIttelfeld).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.