Nächster Rückschlag für Kottingbrunn

Nach zwei Spielen ohne Sieg stand Kottingbrunn in Kilb schon etwas unter Druck. Denn die Erwartungen waren vor der Landesliga-Saison, ganz oben mitzuspielen. Doch in Kilb gab es den nächsten Rückschlag. Zwar lag die Elf von Andreas Haller zweimal vorne, doch Kilb kam immer wieder zurück und holte letztlich ein 2:2-Remis. Stefan Strohner, Marcel Schagerl bzw. Gino Linhart und Markus Rühmkorf waren vor 100 Zuschauern die Torschützen.

Die Gäste aus Kottingbrunn wurden ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht, hatten mehr Ballbesitz. Und gingen nicht unverdient in Minute 17 durch Gino Linhart in Führung. "Wir haben uns aber nicht versteckt, haben selbst einiges probiert", so Kilbs Sektionsleiter Thomas Hochauer. Kilb erspielte sich in Durchgang eins ein paar Halbchancen, Treffer sollte aber keiner gelingen.

Spektakuläre zweite Spielhälfte

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Nach einem direkten Freistoß konnte Kottingbrunns Torhüter den Ball nicht festhalten, Stefan Strohner staubte zum 1:1 ab. "Das Tor war unnötig", ärgerte sich Kottingbrunns Trainer Andreas Haller. Die Gäste erkannten in der Folge den Ernst der Lage, erhöhten das Tempo. "Da haben wir die Stärke von Kottingbrunn mitbekommen. Sie haben ordentlich Druck gemacht. Das 2:1 ist in der Luft gelegen", so Hochauer. Markus Rühmkorf sorgte schließlich für die neuerliche Führung der Gäste. Nach einem Eckball war der Kottingbrunner zur Stelle.

Kilb wirkte nur kurz geschockt. Und kam schließlich noch einmal ins Spiel zurück. Denn Marcel Schagerl zog aus 25 Metern ab, sorgte mit dem harten Schuss für den 2:2-Ausgleich. Dem noch nicht genug, konnte Kilb die Schlussphase in Überzahl bestreiten. Denn Alexander Freismuth sah nach Torraub Rot. Den fälligen Freistoß trat Uhlig aus 23 Metern jedoch über das Gehäuse. "Ein Sieg wäre aber auch ein wenig zu viel des Guten gewesen", gestand Hochauer.

Die Besten:

Kilb: Maximilian Kern (Verteidiger).

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter