Rohrbach verhindert Ortmanner Gipfelsturm

Klar, kein Team hat in der Landesliga so viele Spiele ausgetragen wie Ortmann. Und dennoch wäre es sensationell gewesen, wäre die Stifter-Elf nach dem Duell in Rohrbach ganz oben gestanden. Doch so weit sollte es nicht kommen, weil der USC durch eine Treffer von Miroslav Hrebik das Spiel mit 1:0 gewann, die Punkte in Rohrbach behielt. 100 Zuschauer hatten eine interessante Partie gesehen.

Nach der Niederlage in Spratzern war Rohrbach in der Vorwoche spielfrei. "Nach der katastrophalen Leistung hat es uns gut getan, 14 Tage kein Spiel zu haben, So haben wir uns gut auf den wirklich guten Gegner einstellen können", so Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic. Ortmann zeigte auch in dieser Partie, dass sie schon zureccht so viele Punkte auf dem Konto haben. Mit der schönsten Aktion der ersten Spielhälfte sollten aber die Hausherren in Führung gehen. Zivorad Misic schickte Linksverteidiger Miroslav Hrebik auf die Reise. Der übersprintete seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball herrlich in die Maschen - ein traumhafter Treffer zum 1:0.

Vorsprung mehrmals auf dem Fuß

"Wir haben dann den Vorsprung bis zur Pause gehalten. Ortmann war aber immer präsent", so Kovacevic. Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem aber Rohrbach die immer größeren Räume für gute Chancen nutzte. "Wir hätten uns das Leben mit dem 2:0 leichter machen können. Leider haben wir fünf Hunderter vergeben", ärgerte sich Kovacevic. Somit war großes Zittern bis zum Schlusspfiff angesagt. Ortmann probierte noch einmal alles, der Ausgleichstreffer sollte aber nicht mehr gelingen. "Vom Körperlichen und Taktischen war unser Auftreten schon wesentlich besser als zuletzt. Damit kann ich zufrieden sein."

In der Tabelle verpasste Ortmann den Sprung an die Spitze. Und Rohrbach etablierte sich im Mittelfeld.

Die Besten:

Rohrbach: Miroslav Hrebik (Verteidiger).

Ortmann: Manuel Niehrig (Tormann).

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter