Torfestival an Scheiblingkirchen

Ein spektakuläres Spiel bekamen die 225 Zuschauer in Scheiblingkirchen zu sehen. Im Duell zweier starker Offensivmannschaften setzte sich das Heimteam gegen die Juniors aus St. Pölten mit 4:3 durch. Christian und Daniel Ressler, sowie Michael Steiner und Marco Untergrabner sorgten für die Treffer der Husar-Elf, David Riegler, Mario Vucenovic und Julian Keiblinger trafen für den SKN.

Die Juniors des SKN mussten einige Umstellungen aufgrund der Corona-Situation machen. Gleich fünf Spieler waren vor einer Woche positiv getestet worden. Trotz der veränderten Aufstellung starteten die Gäste gut in die Partie, sie fanden gleich in den ersten fünf Minuten zwei sehr gute Chancen vor. Doch auch Scheiblingkirchen versteckte sich nicht, Hatzl und Lindner scheiterten aber noch knapp. Nach einer viertel Stunde war es aber soweit: Hatzl spielte auf Untergrabner, der mit der Ferse für Christian Ressler vorbereitete. Der Torjäger zog zum 1:0 ab. In der Folge verabsäumte es Scheiblingkirchen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. "Wir hätten es uns einfacher machen können", so Trainer Thomas Husar.

Ein munteres Hin und Her

Doch der SKN war es, der für den nächsten Höhepunkt sorgte. David Riegler traf nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Der aber nicht lange hielt, weil Michael Steiner für die neuerliche Führung der Hausherren verantworltich war. "Auch in der zweiten Halbzeit gab es ein munteres Hin und Her", so Husar, der nach 54 Minuten den Ausgleich zum 2:2 mitansehen musste. Diesmal war es Mario Vucenovic, der die Juniors wieder ins Spiel brachte.

Doch Scheiblingkirchen hatte in dieser Partie den längeren Atem. Daniel Ressler und Marco Untergrabner machten binnen fünf Minuten den Deckel drauf, erhöhten auf 4:2. Mehr als der Anschlusstreffer von Julian Keiblinger in der Nachspielzeit war für den SKN nicht mehr drin. "Am Ende geht der knappe Sieg auch so in Ordnung", fasste Husar zusammen.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Daniel Ressler (Mittelfeld).

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter