Spielberichte

Kottingbrunn wird der Favoritenrolle gerecht

Ohne die allzu großen Hoffnungen reisten Waidhofen zum spielstarken Gegner nach Kottingbrunn. Die Heimischen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, setzte sich mit 3:0 durch. Die Treffer von Daniel Dubec (2) und Julian Bauer fielen alle schon in Halbzeit eins. Das Ergebnis hätte, mit besserer Chancenauswertung nach der Pause, auch höher ausfallen können.

Kottingbrunn ging als klarer Favorit in die Partie, war sich aber aufgrund der bisher eher enttäuschenden Ergebnisse dem Druck bewusst. Doch schon nach sieben Minuten kehrte etwas Erleichterung in die Gesichter der Spieler. Denn Daniel Dubec köpfte eine Krombert-Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie. "Wir hatten viel Kontrolle und haben uns auch einige Chancen herausgespielt", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller, der die Begegnung bald entschieden sah. Denn in Minute elf eroberte sich Julian Bauer auf der linken Seite den Ball, spielte mit Daniel Dubec einen Doppelpass und schloss schön zum 2:0 ab. "Da rennt mir jetzt noch die Gänsehaut auf, wenn ich an das Tor denke. Da war so viel Leidenschaft und Einsatz dabei."

Dubec, das Kopfballmonster

In MInute 36 sollte bereits der Entstand von 3:0 feststehen. Nach einem Eckball stieg Dubec höher als der Waidhofner Tormann. "Ob der Ball von Dubec über die Linie ging oder noch Pippo dran war, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal", so Haller. In Durchgang zwei setzte sich die Überlegenheit der Hausherren fort, weitere Treffer fielen aber nicht. "Da sind wir leider wieder in alte Muster gefallen, haben die Chancen einfach nicht verwertete. Das Spiel war aber weiterhin sehr gut von uns." Für Waidhofen war es ein gebrauchter Tag. Denn offensiv ging nur sehr wenig zusammen, in der Tabelle bewegte man sich auch nicht vom Fleck.

Die Besten

Kottingbrunn: Julian Bauer (Mittelfeld), Manuel Szupper (zentrales Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.