Spielberichte

Ardagger bleibt in Torlaune

Lange Zeit war nicht klar, ob das Spiel zwischen Schrems und Ardagger ausgetragen werden wird. Schließlich wurde vor 250 Zuschauern gespielt. Ardagger erteilte dem Gegner auswärts eine Lehrstunde, siegte mit 5:0. Thomas Steindl mit einem Doppelpack, Ferdinand Unterbuchschachner, Imran Sadriu und Stefan Holzinger sorgten mit ihren Treffern für ganz klare Verhältnisse.

Die Voraussetzungen in Ardagger waren vor der Partie gar nicht so gut: Palzer musste mit eine Sehnenblessur passen, Aigner wurde unter der Woche Vater einer Tochter und verzichtete freiwillig. "Die jungen Spieler sind aber sehr gut eingesprungen, haben ihre Sachen sehr gut gemacht", so Ardaggers Trainer Michael Unterberger, der in Minute 24 die Führung durch Thomas Steindl sah. Der sich derzeit in absoluter Topform befindet. "Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der derzeit alles richtig macht. Jeder Schuss ist ein Treffer", so sein Coach.

Schrems mit guter Phase

Schrems, das ohne Spielmacher Marek Jungr antreten musste, übernahm nach dem Rückstand das Kommando, hatte eine richtig gute Phase im Spiel. Vor allem über Standards zeigten sich die Hausherren extrem gefährlich. "Das ist ein richtig guter Gegner. Wir haben derzeit auch das nötige Glück", so Unterberger. Einmal rettete die Stange für die Gäste. Nach der Pause kippte das Spiel aber relativ rasch endgültig für die SCU. Wieder war es Steindl, der traf. Kurz danach war es Ferdinand Unterbuchschachner, der mit dem 3:0 alles klar machte. "Damit war die Partie entschieden", so Unterberger. Imran Sadriu mit seinem ersten Saisontor und Stefan Holzinger setzten dem Ganzen noch die Krone auf. Ardagger traf in dieser Saison schon 18 Mal, alleine 15 Tore in den letzten drei Spielen. Ein unglaublicher Wert, der auch Unterberger frohen Mutes stimmt: "Es läuft einfach. Der Sieg war verdient, natürlich aber zu hoch."

Die Besten

Ardagger: Thomas Steindl (Mittelfeld), Patrick Pranger (Torhüter).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.