Spielberichte

Ruzicka lässt Waidhofen spät jubeln

Viel deutete in Waidhofen zum Saisonauftakt der Landesliga im Duell gegen die Juniors aus St. Pölten nach einem torlosen Remis aus. Doch vor 300 Zuschauern sollte Patrik Ruzicka in der 87. Minute noch für die Entscheidung sorgen, ließ Waidhofen über einen 1:0-Erfolg jubeln. Der in der Tabelle im Laufe der Saison noch sehr wichtig werden könnte.

Vor der Saison wurden beide Mannschaften eher am unteren Ende der Tabelle eingeschätzt. Umso wichtiger war das Auftaktspiel. In dem sich die Hausherren bewusst zurückzogen, auf Konter lauerten. "Wir haben gehofft, dass wir über Konter zum Erfolg kommen können", so Trainer Michael Scherzer. Die Juniors des SKN, bei dem auch Profi Daniel Drescher, der in der Zweitliga-Truppe keine Chance mehr bekommt, spielte, überhamen das Kommando, hatten viel Ballbesitz. Große Chancen blieben aber Mangelware. "Weil sich meine Mannschaft sehr diszipliniert verhielt, läuferisch und kämpferisch voll auf der Höhe war", freute sich Scherzer über die Einstellung seiner Jungs bei hochsommerlichen Temperaturen.

St. Pölten biss sich am Abwehrriegel die Zähne aus, erspielte sich kaum Möglichkeiten. Auf der anderen Seite waren auch die Waidhofner bei den wenigen Konterchancen harmlos.

Kurios Szene führt zum Siegtor

In MInute 87 sollte der Plan von Waidhofens Trainer aber voll aufgehen. Wenngleich der Schiedsrichter ein wenig mithalf. Denn Andreas Ringswirth, der an der Outlinie behandelt wurde, wurde vom Schiedsrichter in die Partie zurückgewunken. Obwohl der Ball gerade auf dieser Seite unterwegs war. Ringswirth eroberte die Kugel, spielte tief auf Patrik Ruzicka. Der ließ Torhüter Thomas Vollnhofer keine Chance, schob zum 1:0-Siegtreffer ein. Was folge waren laute Proteste der St. Pöltner, die die Entscheidung des Unparteiischen nicht verstanden. "Natürlich haben sie protestiert, irgendwo auch verständlich. Für uns zählen die drei Punkte. Die sind richtig viel wert. Viel mehr, als sie in der Tabelle aussagen", freute sich Scherzer.

Die Besten:

Waidhofen: geschlossen starke Mannschaftsleistung (laut Trainer Scherzer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.