Spielberichte

Ardagger wird zum Serientäter

Bereits die ersten beiden Duelle in der diesjährigen Landesliga-Saison konnte die SCU Ardagger mit 2:0 für sich entscheiden. Und auch im dritten Spiel gegen Rohrbach sorgten Martin Grubhofer und Thomas Steindl für einen 2:0-Erfolg. Ardagger bleibt damit das einzige Team ohne Gegentreffer, bleibt Tabellenführer Krems auf den Fersen. Rohrbach muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten.

Die Jungs aus Ardagger gingen als Favorit ins Spiel. Doch das Spiel selbst zu gestalten, zählt nicht zu den größten Stärken der SCU. Daher entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Duell, das den 150 Zuschauern nur selten einen Jubelschrei entlockte. "Rohrbach hat es auch defensiv angelegt, daher gab es auf beiden Seiten kaum Chancen. Wir hatten zwei Halbchancen, aber so richtig gefährlich ist es nicht geworden", stellte Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber fest. Rohrbach probierte über Konter zum Erfolg zu kommen, nach Balleroberungen wurde aber nicht sauber genug zu Ende gespielt. Die Gäste hätten sich auch nach der Pause auf die defensive Ausrichtung verlassen. Doch dann sollte es passieren.

Ecke als Dosenöffner

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war es Martin Grubhofer, der nach einer Palzer-Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Ein Treffer, der mehr Leben in die Partie brachte. Ardagger spielte mit dem Treffer im Rücken befreit auf, war plötzlich spritziger und aktiver. Was sich wenige Minuten später in einem zweiten Tor wiederspiegelte. Thomas Steindl zog direkt ab, ließ Torhüter Stefan Kranabetter keine Chance - 2:0! "Dann haben wir eine richtig gute Hälfte gespielt. Es hat einfach Freude gemacht, den jungen Burschen zuzusehen. Auch die Spieler, die von der Bank kamen, hauen sich voll rein, geben alles", strahlte Riesenhuber. Rohrbach blieb bis auf eine Standardsituation ungefährlich, Ardagger verabsäumte es hingegen, den Sack zuzumachen, das dritte und vierte Tor nachzulegen. Nach drei Spielen behält Ardagger die lupenreine Weste. Beim Blick auf die Tabelle zeigt sich aber auch, dass die drei bisherigen Gegner auch in den anderen Spielen noch nicht gewonnen haben. Die richtigen Bewährungsproben kommen also erst.

Die Besten:

Ardagger: Martin Grubhofer (Zehner).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.