Spielberichte

Mannersdorf verspielt erneut eine Führung

Schon gegen Krems lag Mannersdorf voran und verlor die Partie. Das selbe Schicksal sollte den ASK auch am Freitag Abend in Kottingbrunn treffen. Vor gerade einmal 100 Zuschauern sorgte Turgay Arslan zwar für das 1:0, doch Mario Guttmann und der eingewechselte Patrik Majkut drehten die Partie zugunsten der Hausherren, die damit den ersten Sieg in der heurigen Landesliga-Saison feierten.

Beide Mannschaften starteten nicht nach Wunsch in die Saison. Während Mannersdorf zweimal verlor, holte Kottingbrunn nur einen Zähler. Im direkten Duell waren es die Hausherren aus Kottingbrunn, die sofort das Zepter in die Hand nahmen. Zahlreiche Chancen wurden teils leichtsinnig vergeben. Thomas Dau im Tor der Mannersdorfer zeigte aber auch seine Klasse, hielt einige Male sensationell. In der Offensive zeigte sich Mannersdorf von der effektiven Seite. Nach einem gefährlichen Weitschuss war es die zweite Offensivaktion, die für die Gäste-Führung sorgte. Tugay Arslan zog nach einem herrlichen Lochpass alleine aufs Tor, traf zum 1:0. "Zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon 4:0 führen müssen. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, in dem meine Mannschaft so viele Chancen hatte", ärgerte sich Kottingbrunns Trainer Andreas Haller.

Wende nach der Pause

Bis zur Pause hielt die Mannersdorfer Führung. Danach ging es aber relativ rasch. In Minute 47 wurde Mario Guttmann auf die Reise geschickt. Er überspielte Torhüter Dau, schob zum 1:1 ins Eck ein. In der Folge drängte Kottingbrunn auf die Führung, die nach 62 Minuten auch gelingen sollte. Der kurz davor eingewechselte Patrik Majkut setzte sich auf der rechten Seite durch, zog ins lange Eck zum 2:1 ab. Die Partie war gedreht und damit vorentschieden. Auch, weil sich Lazar Tasic die rote Karte nach einem Foulspiel von hinten abholte. "Trotzdem haben wir uns in den letzten fünf Minuten nicht gut verhalten, war mit der knappen Führung zufrieden", so Haller. Mannersdorf schoss die Bälle hoch nach vorne, richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr.

Die Besten:

Kottingbrunn: Alexander Freismuth (zentrales Mittelfeld), Miroslav Hrebik (linker Verteidiger).

Mannersdorf: Thomas Dau (Torhüter).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.