Spielberichte

Ardagger hält in Ortmann die torlose Serie

Auch in der vierten Landesliga-Runde zeigte sich die SCU Ardagger defensiv von der besten Seite. Denn auch in Ortmann bekam man keinen Gegentreffer. Damit bleibt man trotz des torlosen Unentschiedens an Tabellenführer Krems dran. Einziger Wermutstropfen ist der Ausschluss von Spielgestalter Martin Grubhofer, der damit in der kommenden Runde nur auf der Tribüne Platz nehmen wird.

Im Duell der beiden bisher ungeschlagenen Landesliga-Teams gab es vorweg keinen Favoriten. Und das bekam man auch in der ersten Halbzeit zu sehen. Denn die beiden Teams neutralisierten sich über weite Strecken, Chancen gehörten zur Mangelware. "Wir hatten ein Hundertprozentige und auch bei einer heiklen Szene hätte man Elfer für uns geben können", so Ortmanns Trainer Christoph Stifter. Und auch Ardagger wurde nur zweimal gefährlich. "Es war eine intensive Partie, die auch von außerhalb ordentlich angezündet wurde", bestätigt Ardaggers Coach Michael Unterberger.

Gelb-Rot bringt keine Änderung

Nach der Pause änderte sich wenig am Geschehen. Auch die gelb-rote Karte gegen Martin Grubhofer sollte keine Änderungen der Machtverhältnisse bringen. Ortmann war zwar optisch überlegen, konnte aber kaum Gefahr ausstrahlen. "Mit dem Punkt können beide Mannschaften zufrieden sein. Wir haben gegen diese gute Mannschaft kein Tor bekommen", so Stifter. Und auch Unterberger fuhr mit einem Lächeln aus Ortmann nach Hause. "Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem ich zufrieden bin."

Die Besten:

Ortmann: Matthias Aigner (Verteidigung).

Ardagger: Jakob Köstler (Mittelfeld), Franz Kaltenbrunner (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.