Spielberichte

Schrems feiert den ersten Punktgewinn

Drei Niederlagen hatte es zum Landesliga-Saisonauftakt für Schrems gesetzt. Freitag Abend schrieb die Mannschaft von Jürgen Prüfer zum ersten Mal an. Weil man gegen Kottingbrunn vor 300 Zuschauern Moral bewies, durch Treffer von Fabian Steindl und Andreas Fuger einen Zwei-Tore-Rückstand noch aufholte, sich am Ende über ein 2:2-Remis freuen durfte. In Kottingbrunn trauert man zwei Zählern nach.

Deutlich merkte man den Schremsern zu Beginn der Partie das fehlende Selbstvertrauen an. "Wir sind viel zu passiv gewesen. Gefühlt haben wir in der ersten Halbzeit nur zehn Prozent der Zweikämpfe gewonnen", analysiert Schrems-Trainer Jürgen Prüfer. Daher war es nicht überraschend, dass Kottingbrunn auch die besseren Möglichkeiten hatte. Und nach 29 Minuten durch Mario Guttmann verdient in Führung ging. Dem noch nicht genug, erhöhte Benjamin Knessl knapp vor der Pause auf 2:0. "Da dachte ich schon, dass es damit erledigt war", gestand Prüfer, der sich noch an zahlreiche weitere Chancen der Gäste erinnern konnte. "Wir hatten Glück, dass Kottingbrunn nicht den Sack zugemacht hat."

Moral bewiesen

Immerhin zeigten die Schremser nach der Pause eine Reaktion, gingen aggressiver in die Zweikämpfe. Nach einer Flanke ging Fabian Steindl entschlossen in den Ball, köpfelte zum 1:2 ein. Damit war die Partie wieder offen und die Hoffnung auf einen Punkt kehrte zurück. Neun Minuten vor dem Ende war es erneut Steindl, der entscheidend am Ausgleich beteiligt war. Seine abgefälschte Flanke landete vor den Füßen von Andreas Fuger, der zum 2:2 einschob. "Endlich haben wir angeschrieben", jubelte Prüfer über den ersten Punkt in dieser Saison. "Das war besonders wichtig, auch für die Moral." In Kottingbrunn ist man hingegen nach dem 2:2 enttäuscht, zumal man ind er Offensive die Effektivität vermissen ließ, in Halbzeit eins viel höher hätte führen müssen.

Die Besten:

Schrems: Fabian Steindl (rechtes Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.