Spielberichte

Langenrohr nimmt langsam Schwung auf

250 Zuschauer kamen Freitag Abend auf den Sportplatz nach Langenrohr, um die Heimischen siegen zu sehen. Denn die Baumühlner-Elf ging als klarer Favorit ins Spiel, musste aber bis zur letzten Minute um den 1:0.Erfolg zittern. Weil Waidhofen geschickt verteidigte, das Spiel offen hielt. Den einzigen Treffer der Partie steuerte Adrien Dauce in Minute 48 bei. Damit ist Langenrohr in der heurigen Landesliga-Saison noch ungeschlagen.

Obwohl Langenrohr in der bisherigen Saison noch ungeschlagen war, waren die Leistungen noch nicht nach den Wünschen von Trainer August Baumühlner. Gegen Waidhofen deutete sich Besserung an. "In der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle", so der Langenrohr-Coach. Über die Seite wurde schnell kombiniert, Waidhofen in deren Hälfte eingeschnürt. "Sie sind in den ersten 45 Minuten gar nicht gefährlich geworden." Trotz der Langenrohrer Überlegenheit blieben die Tore aber vorerst aus.

Tor keine Erlösung

Dies sollte sich nach der Pause rasch ändern. Adrien Dauce drückte einen Stanglpass von der rechten Seite aus cirka acht Metern über die LInie. Der FÜhrungstreffer sollte den Hausherren noch mehr Sicherheit geben. Tat er aber nicht. "Wir haben aufgehört, Fußball zu spielen", ärgerte sich Baumühlner über seine Elf. Waidhofen wurde von Minute zu MInute mutiger, strahlte vor allem über Standardsituationen immer wieder Gefahr aus. "Sie hatten fünf oder sechs Eckbälle in Serie. Da kann immer etwas passieren." Es passierte aber nichts mehr, Langenrohr brachte den Minimalvorsprung über die Zeit und feierte Saisonsieg Nummer zwei. Bitter: Emir Dilic zog sich einen Sehnenriss im Oberschenkel zu, wird den gesamten Herbst ausfallen.

Die Besten:

Langenrohr: Christian Hayden (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.