Spielberichte

Ardaggers Abwehr hält auch Krems stand

Alles war für ein großes Fußballfest angerichtet. Im Spitzenspiel der 6. Landesliga-Runde traf nämlich mit Ardagger die beste Defensive auf Krems mit der besten Offensive. In einem spannenden und flotten Duell sollten die Defensivreihen die Oberhand behalten. Das 0:0 zeigt deutlich, dass Ardagger heuer bereit ist, in der Tabelle ganz oben mitzuspielen.

Mit großer Freude wurde das Spitzenspiel erwartet. Zuvor gab es noch die Gelegenheit, sich beim Impfbus vor dem Sportplatz impfen zu lassen. Am Feld selber merkte man deutlich den gegenseitigen Respekt. Keines der beiden Teams wollte unnötige Ballverluste und damit schnelle Umschaltmomente des Gegners ermöglichen. "Wir sind gut reingekommen, haben hoch attackiert und nicht nur verteidigt, sondern auch selbst Fußball gespielt", zeigte sich Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber begeistert. Natürlich erspielte sich Krems aufgrund des hervorragend besetzten Mittelfeldes eine leichte Überlegenheit, Chancen waren aber Mangelware. Wurde es einmal gefährlich, so war spätestens bei Torhüter David Mühlböck Endstation.

Alarm im Strafraum

Nach einer torlosen ersten Hälfte sollte es nach dem Seitenwechsel zu ein wenig mehr Verkehr vor den Toren kommen. So scheiterte der junge Alexander Weinstabl in Minute 65 per Kopf, hatte Michael Ambichl zwei gute Einschussgelegenheiten. Richtig hitzig wurde es nach einer Attacke an Ambichl im Strafraum. "Für mich war es kein Elfmeter, die gelbe Karte wegen Schwalbe war aber auch überzogen", sah Riesenhuber die Situation. Anders natürlich die Kremser, die vehement Strafstoß forderten. Am Ende konnten beide Teams ganz gut mit der Punkteteilung leben, sind beide Mannschaften noch ohne Niederlagen. Und Ardagger nach fünf Runden immer noch ohne Gegentor, stellt damit die beste Defensive des Bundeslandes. "Ich bin hochzufrieden, weil es eine super Leistung von uns war. Ich bin mir sicher, dass wir in der Liga ganz vorne mitspielen können", freute sich Riesenhuber.

Die Besten:

Ardagger: David Mühlböck (Torhüter), Fabian Palzer (Mittelfeld).

Krems: Simon Temper (Flügelspieler).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.