Spielberichte

Elfertor in Minute 92 sichert Scheiblingkirchen die weiße Weste

Das Unentschieden zwischen dem SV Langenrohr und dem USC Scheiblingkirchen war so gut wie sicher. Und wäre auch gerecht gewesen. Doch dann sorgte Marco Untergrabner in der Nachspielzeit vor 190 Zuschauern per Elfer doch noch für den 3:2-Auswärtssieg der Husar-Elf. Die damit als einzige Landesliga-Mannschaft noch ohne Punktverlust ist, mit einem Spiel weniger auf Platz zwei der Tabelle steht.

Beide Mannschaften zählen zu den spielstarken Teams der Landesliga. Das gilt auch, obwohl in den ersten Minuten nicht all zu viele Höhepunkte zu sehen waren. Ein schlecht getimter Rückpass von Marschall sollte den Torbann brechen. Lindner spritzte dazwischen, scheiterte aber an der Stange. Den Abpraller drückte Christopher Hatzl zum 1:0 für die Gäste über die Linie. Der Schock saß bei Langenrohr nicht tief. Nur acht Minuten später glich die Baumühlner-Elf aus. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite traf Markus Geppl zum 1:1. "Wir haben zuerst auf Abseits reklamiert. Ich muss aber zugeben, dass wir anhand der Bilder gesehen haben, dass es keines war", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar fair.

Offener Schlagabtausch

In der Folge ging es munter hin und her, weitere Tore blieben bis zur Pause aber aus. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst Lindner, der die neuerliche Führung der Gäste ausließ. Christopher Hatzl zeigte sich effektiver, schloss nach einem schönen weiten Ball über die Abwehr im 1 gegen 1 Duell mit dem Torhüter zum 2:1 ab. Ein Fehlpass in der eigenen Hälfte sollte Langenrohr aber wieder zurück ins Spiel bringen. "Sie sind zu zweit auf unser Tor und haben es zu Ende gespielt", so Husar, der schon vor dem Spiel mit einem Remis in Langenrohr zufrieden gewesen wäre. Doch es wurde mehr, weil Juric in der Nachspielzeit im Strafraum gefoult wurde. Marco Untergrabner behielt vom Punkt aus die Nerven, traf zum 3:2-Endstand. "Ein X wäre wohl gerechter gewesen", gestand auch Husar, der durch den Erfolg die blütenweiße Weste behält.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Daniel Ressler (Mittelfeld), Christopher Hatzl (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.