Spielberichte

Debütant leitet ersten Schremser Saisonsieg ein

Fünf Spiele ohne Sieg nagten zuletzt am Selbstvertrauen der Schremser. Doch gegen Kilb sollte es nun endlich klappen. Startelf-Debütant Lukas Zeiler, Berke Dede und Andreas Fuger sorgten beim 3:1-Erfolg vor 300 Zuschauern für die entscheidenden Momente. Für Kilb hatte Julian Falkensteiner den Ehrentreffer erzielt. Durch den ersten Landesliga-Saisonsieg schob sich der ASV Schrems auf Platz 12 nach vorne, einen Rang vor Kilb.

Die Hausherren aus Schrems erwischten einen perfekten Start. Nachdem Berke Dede den Ball eroberte hatte, spielte er ihn direkt zur Mitte. Dort wartete bereits der junge Lukas Zeiler, der zum 1:0 traf. "Er hat zum ersten Mal von Beginn an gespielt. Dass er dann gleich nach so kurzer Zeit das Tor macht, ist natürlich super", freute sich Trainer Julian Prüfer, dem der rasche Führungstreffer natürlich in die Karten spielte. Kilb fand in der Folge nicht die Mittel, um die Schremser Abwehr zu knacken. Immer wieder lief man sich frühzeitig fest. Besser machten es die Hausherren, die wenige Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhten. Diesmal war es Dede selbst, der mit einem scharfen Schuss traf. "Dem Treffer ist ein Pressball vorhergegangen", so Prüfer.

Entscheidung durch Fuger

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe das Publikum erneut jubelte. Andreas Fuger, der eine sehr auffällige Partie spielte, zog von der linken Seite in den Strafraum und traf sehenswert ins lange Eck. "Das war die Entscheidung." Wenngleich Kilb kurze Zeit später nach einem Eckball durch Julian Falkensteiner auf 1:3 herankam. "Dann sind wir zehn Minuten geschwommen. Nach dieser Phase waren wir dem vierten Tor aber näher als Kilb dem zweiten", so Prüfer, der am Ende von einem verdienten Sieg sprechen konnte. "Die Leistung war sehr gut, ich bin zufrieden", bilanzierte der Coach nach dem ersten Saisonerfolg.

Die Besten:

Schrems: Andreas Fuger (linkes Mittelfeld), Fabian Steindl (zentrales Mittelfeld), Florian Weixelbraun (rechtes Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.