Spielberichte

Kilb zieht mit Sieg an Rohrbach vorbei

Beide Mannschaften waren sich aufgrund der aktuellen Tabellensituation der Wichtigkeit der Landesliga-Partie bewusst. Denn beide Teams stecken in der hinteren Tabellenhälfte fest. Kilb sollte sich schließlich dank der Treffer von Marcel Zuser und Marcel Schiller vor 350 Zuschauer mit 2:0 durchsetzen, in der Tabelle an Rohrbach vorbeiziehen.

Von Beginn an war klar, dass dieses Spiel über den Kampf und Einsatz entschieden werden würde. Auch, weil Kilb-Trainer Matthias Trattner ein wenig umstellte. "Wir wollen wieder viel einfacher spielen. Uns war klar, dass es nicht besonders schön anzusehen war." Doch am Ende zählen nur die Punkte. Und die holte Kilb. Weil man in der ersten, ausgeglichenen Halbzeit defensiv gut dicht machte, Rohrbach kaum zu Chancen kommen ließ. Selbst blieb man in der Offensive aber auch harmlos. So ging es ohne Treffer in die Kabinen zurück.

Tor mit gebrochener Zehe

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel waren es die Hausherren, die in Führung gingen. Einen abgefälschten Stanglpass versenkte Marcel Zuser aus dem Rückraum zum 1:0. Wie sich später rausstellen sollte, spielte Zuser schon einige Minuten davor mit einer gebrochenen Zehe. In der Folge musste Rohrbach offensiver werden. Ohne jedoch die ganz großen Gefahrenmomente zu kreieren. "Wir haben auch nicht besonders gut gespielt", wusste Trattner selbst. Doch es sollte reichen. Weil die Gäste am Ende komplett aufmachten, im Spielaufbau den Ball verloren. Und der junge Marcel Schiller in Marnier eines routinierten Stürmers auf 2:0 stellte. Gruberbauer hatte ihn geschickt, Schiller traf mit dem ersten Ballkontakt zum 2:0-Sieg.

Die Besten:

Kilb: Maximilian Kern (Verteidiger), Niko Skriwan (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.