Spielberichte

Scheiblingkirchen dank Siegesserie an der Spitze

Der USV Scheiblingkirchen ist derzeit in der Landesliga das Um und Auf. Auch das sechse Spiel in Folge konnte die Husar-Elf für sich entscheiden. Gegen den ASV Spratzern ging es aber erst nach einer torlosen ersten Halbzeit rund. Danach sorgten Lindner, Hatzl und Co. aber doch noch für einen klaren 4:0-Sieg. Interessant dabei: Schon die letzten beiden direkten Duelle gingen mit 4:0 an Scheiblingkirchen.

"Das war eine harte Nuss", seufzte Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar nach dem 4:0-Sieg über Spratzern. Weil sich seine Mannschaft in der ersten Halbzeit richtig schwer tat, gute Chancen heraus zu spielen. "Wir hatten keine zündenden Ideen, haben uns lange bemühen müssen, um den Abwehrriegel zu knacken." Spratzern stellte sich erwartungsgemäß defensiv auf, verschob diszipliniert und hielt so Scheiblingkirchen geschickt vom eigenen Tor fern.

Abwehrriegel geknackt

Dies sollte sich nach der Pause ändern. Auch weil die Hausherren eine Spur schneller spielten, die Gäste immer mehr in Bedrängnis brachten. Nach 47 Minuten war es dann soweit: Daniel Ressler brachte eine Flanke sehenswert zur Mitte, wo Matthias Lindner am zweiten Pfosten zum 1:0 traf. In der Folge kontrollierte Scheiblingkirchen das Geschehen, kam nach 65 Minuten zum entscheidenden 2:0. Ein Stanglpass von Lindner wurde zunächst noch geblockt, Christopher Hatzl stand aber goldrichtig und machte das 2:0. "Das war die Entscheidung. Dann haben sich für uns mehr Räume ergeben, war es leichter zu spielen." Spratzern verlor die Ordnung, musste selbst mehr nach vorne spielen und lief immer wieder in Konter. Einen davon schloss Fabian Kürner zum 3:0 ab. In der Nachspielzeit hätte Marco Untergrabner beinahe einen weiteren Saisontreffer erzielt. Sein Kopfball wurde aber noch von Niklas Mühlberger ins eigene Tore abgelenkt, daher als Eigentor gewertet. Scheiblingkirchen schob sich mit dem sechsten Sieg in Serie an Krems vorbei auf Platz eins der Landesliga-Tabelle.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Matthias Lindner (Stürmer), Daniel Ressler (Mittelfeld), Fabian Kürner (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.