Spielberichte

Retz klettert in der Tabelle nach oben

Fast 1000 Zuschauer wollten sich das Landesliga-Duell zwischen dem SC Retz und dem SV Langenrohr bei herrlichem Herbstwetter nicht entgehen lassen. Eine frühe rote Karte gegen Fabio Rumpler sollte das Spiel rasch zu Gunsten der Retzer entscheiden. Doppelpacks von Jan Schulmeister und Niklar Hacker sorgten für klare Verhältnisse, Adrien Dauce sorgte beim 1:4 für den Ehrentreffer der Baumühlner-Elf.

Wenn das Weinlesefest ruft, gibt es kein halten mehr für die Weinviertler. Wenn dann auch noch der SC Retz aufgeigt, dann sowieso nicht. Über 1000 Zuschauer pilgertern ins Stadion, sorgten für eine Gänsehautstimmung. "Jeder hat es genossen, vor so einer Kulisse zu spielen", freute sich auch Retz-Trainer Rene Hieblinger über den guten Besuch. Und die Zuschauer sollten von der ersten Minute an gut unterhalten werden. Denn schon in Minute 5 beging Fabio Rumpler im 16er ein folgenschweres Foul, sah dafür die rote Karte. Jan Schulmeister behielt vom Elferpunkt aus die Nerven, schob zum 1:0 ein. "Natürlich hat uns das in die Karten gespielt", so Hieblinger, der in Minute 18 das 2:0 durch Schulmeister sah. Danach ging der Schwung ein wenig verloren, das Spiel der Retzer kam ins Stocken. Als Folge kam Langenrohr etwas unerwartet auf 1:2 heran, Adrien Dauve traf knapp vor der Pause.

Hacker macht alles klar

In Durchgang zwei hatte Retz wieder die Kontrolle. "Wir haben die Jungs in der Pause wieder munter gemacht. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können", ärgerte sich Hieblinger ein wenig. So musste er aber bis zu 77. Minute warten, ehe Niklas Hacker mit dem 3:0 alles klar machte, wenig später den vierten Retzer Treffer nachlegte. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, diesmal waren wir effizient genug", freute sich Hieblinger über den vierten Saisondreier. Der Retz in der Tabelle wieder nach oben bringt. Wo sie auch hingehören...

Die Besten:

Retz: Niklas Hacker (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.