Spielberichte

Zwettl nach 1:1 gegen Ortmann enttäuscht

Mit großen Erwartungen war der SC Zwettl in das Landesliga-Heimspiel gegen den SC Ortmann gegangen. Und die Hoffnungen auf drei Punkte wurden noch größer, als man durch einen Treffer von Frantisek Nemec in Führung lag, noch dazu mit einem Mann mehr spielen durfte. Doch Marco Meitz glückte knapp vor dem Ende der Treffer zum 1:1-Ausgleich.

Die Gäste aus Ortmann reisten als Außenseiter ins Waldviertel. Nach der langen Anreise wirkten sie auch so, als hätten sie schwere Beine. Zwettl übernahm sofort das Kommando, hatten gleich zu Beginn durch Nemec und Vogl gute Chancen. Doch Ortmanns Torhüter konnte sich auszeichnen. Wenig später war er aber chancenlos. Frantissek Nemec setzte sich geschickt durch, traf zum 1:0. Erst nach einer halben Stunde wurde auch Ortmann erstmals gefährlich, doch Panzenböck scheiterte alleine vor dem Tor. Je länger die Partie dauerte, desto besser stellte sich Ortmann auf die Angriffe der Zwettler ein.

Rot für Hofer

Nach der Pause schwächte sich die Stifter-Elf aber selbst. Roland Hofer musste nach einem Foul an Fabian Vyhnalek vom Feld. Vyhnalek war es auch, der kurz darauf das 2:0 am Fuß hatte, jedoch nur die Stange traf. Ein Schicksal, dass ihn wenig später ein zweites Mal ereilte. Wieder traf Vyhnalek nur das Gehäuse. Als alle schon mit dem Sieg der Hausherren rechneten, schlug Ortmann doch noch zu. Marco Meitz bewies seine Torjägerqualitäten, glich zum 1:1 aus. Bitter für die Zwettler, die das Spiel die gesamte Zeit im Griff hatten, mit den Chancen aber zu fahrlässig umgingen.

Die Besten:

Zwettl: Fabian Vyhnalek (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.