Spielberichte

Aufatmen nach Pflichtsieg bei Langenrohr

Die letzten Wochen waren für das Team von August Baumühlner nicht besonders einfach gewesen. Lange lief man guten Ergebnissen nach. Gegen Mannersdorf sollte es Freitag Abend aber wieder zu einem Sieg reichen. Vor 155 Zuschauern sorgten Lukas Marschall, Alexander Kleczkowski und Nico Nemec mit ihren Treffern für einen klaren 3:0-Sieg.

Die Gäste reisten ohne großes Selbstvertrauen nach Mannersdorf. Doch auch dort ist man das Siegen nicht gerade gewöhnt. "Man hat deutlich die Unsicherheit gespürt", merkte Langenrohrs Trainer August Baumühlner an. Daher wurden die Zuschauer auch nicht mit zahlreichen Torraumszenen verwöhnt. Die besseren Gelegenheiten vor der Pause fand aber Langenrohr vor. "Wir hatten zwei Sitzer, haben sie leider nicht genutzt", ärgerte sich Baumühlner. Ein FÜhrungstreffer hätte Sicherheit gegeben. Die von Marcus Pürk betreuten Mannersdorfer blieben offensiv hartmlos.

Doppelschlag bricht das Eis

Nach dem Seitenwechsel sollte die Partie aber rasch entschieden sein. Nach einem Eckball stand nämlich zunächst Lukas Marschall goldrichtig, köpfelte zum 1:0 in Minute 53 ein. Nur sieben Minuten später war es Alexander Kleczkowski, der nach einer Flanke von der linken Seite erfolgreich war. "Damit war es erledigt", atmete Baumühlner durch. In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste noch auf 3:0. WIeder war es ein Konter, der zum Ziel führte. Nico Nemec lief alleine auf den Mannersdorfer Schlussmann zu, überspielte ihn und traf zum Endstand. "Ein ganz wichtiger Sieg", jubelte Baumühlner, der nun auf einen längeren Aufwärtstrend hofft.

Die Besten:

Langenrohr: Andreas Zottl (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.