Team der Runde

Runde 3: Team der Runde (mit Einzelkritik)

runde_noe03.pngAuch die dritte Runde der 1. NÖN-Landesliga bot einige interessante Begegnungen und sorgte zudem für die eine oder andere Überraschung. Obligatorisch gibt es nach jedem Spieltag wieder das Team der Runde. Wer wurde dieses Mal nominiert? Haben an diesem Spieltag die Abwehrreihen den besseren Eindruck gemacht? Wie stark waren die Mittelfeldspieler? Und konnten die Stürmer überzeugen? Sehen Sie hier, wer den Sprung ins Team der Runde geschafft hat...

 
 
Das TEAM DER RUNDE setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer dieser Liga zusammen und wird von der Redaktion zusammengestellt. Die Positionen der Spieler entsprechen NICHT immer jenen, die sie auch im Spiel eingenommen haben. 
 
 
Tor:
Robin Pfeiffer:
Vor allem in der ersten Hälfte, als Gaflenz nicht recht ins Spiel fand, brachte er mit einigen Glanzparaden Kottingbrunn zum Verzweifeln. Auch in der zweiten Halbzeit hielt er seinen Kasten sauber, spielte eine starke Partie und steht deshalb auch zurecht im Team der Runde.
Verteidigung:
 
Markus Dotter:
Der Verteidiger spielt bisher eine sehr starke Saison, steht hinten sicher und traf bisher in jeder seiner drei Partien. Mit Srdan Stanisic harmonierte er hinten blendend und ließ kaum Chancen für die gegnerischen Stürmer zu. Aufgrund des Überschusses an Innenverteidigern findet sich Dotter dieses Mal allerdings auf der Position des rechten Außenverteidigers wieder.
Christoph Tauber:
Der starke Innenverteidiger zeichnete sich gegen Langenrohr mit einem guten, robusten Zweikampfverhalten und einem schnörkellosen Spiel nach vorne aus. Die Null hinten stand bombensicher, einen maßgeblichen Anteil hatte dafür Christoph Tauber.
 
Srdan Stanisic:
Die gesamte Mannschaft von Ober-Grafendorf war beim 4:1 Auswärtssieg über Götzendorf sehr stark, doch mit zwei Toren und einer tadellosen Defensivleistung an diesem Spieltag spielte sich der Kapitän des Aufsteigers ins Rampenlicht und findet sich deshalb im Team der Runde wieder.
 
Martin Mostböck:
Der linke Außenverteidiger bereitete das wichtige und spielentscheidende 1:0 seiner Mannschaft toll vor, schaltete sich immer wieder gut in die Offensive ein und war auch defensiv sehr stark, weshalb Mostböck einen Platz im Team der Runde verdient.
Mittelfeld:
Florian Koppensteiner:
Einen maßgeblichen Anteil am ersten vollen Erfolg für Leobendorf hatte der rechte Flügelspieler Florian Koppensteiner. Mit seiner Schnelligkeit sorgte er ständig für Unruhe in des Gegners Hälfte und erzielte zudem zwei Tore (Anm: den wichtigen Treffer zum 2:1 und das 3:1 in der Schlussphase).
 
Patrick Novak:
Patrick Novak war mit Sicherheit einer der stärksten Akteure in der Begegnung zwischen der SV Würmla und dem SK Schwadorf. Immer wieder schaltete er sich in die Offensive ein und half auch hinten gut aus, wenn Not am Mann war. Mit dem Tor zum 1:0 krönte er seine starke Leistung, obwohl nach dem Führungstor die gesamte Mannschaft etwas nachließ und nicht über ein 2:2 hinauskam. Novak hat sich trotzdem diese Nominierung verdient.
 
 Tibor Czar:
Die Nummer 10 des SK Schwadorf blühte gegen Würmla, vor allem in der zweiten Hälfte, so richtig auf. Nach einem 1:0 Rückstand sorgte Tibor Czar mit zwei Toren für die knappe Führung. Das Spiel konnte zwar trotzdem nicht gewonnen werden (Anm: 2:2), dies schmälerte allerdings keineswegs die starke Leistung des Technikers Tibor Czar.
 
Christian Wittmann:
Der Mittelfeldspieler Christian Wittmann war eine der Stützen im Spiel von Bad Vöslau und leitete mit seinem wichtigen Freistoßtor zum 1:0 den 2:0 Auswärtssieg über Mannsdorf ein, weshalb Wittmann für das Team der 3. Runde nominiert wurde.
Sturm:
Marco Leovac:
Mit seinen beiden Toren gegen die SV Stockerau avancierte der starke Stürmer Marco Leovac zum Matchwinner. Zuerst traf er in der ersten Halbzeit per Freistoß zum 1:0 und nach dem Seitenwechsel erhöhte er durch einen Elfmeter. Man kann sagen, dass in dieser Begegnung Leovac wahrlich den Unterschied ausmachte.
Lukas Nechvatal:
Die gesamte Mannschaft der SV Waidhofen/Thaya bot im Spiel gegen St. Pölten eine bärenstarke Leistung, hätten sicher einige Spieler eine Nominierung verdient. Lange sah es sogar so aus, als ob der Underdog einen knappen Sieg einfahren könnte, das Gegentor fiel erst kurz vor Schluss. Aufgrund des Tores und einer ambitionierten Leistung findet sich Lukas Nechvatal, der eigentlich eher im Mittelfeld vorzufinden ist, im Team der Runde wieder.
 
 
von Stefan Fastlabend 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.