Team der Runde

Runde 4: Team der Runde (mit Einzelkritik)

runde_noe04.pngDer vierte Spieltag ist zu Ende und auch das Team der Runde lässt nicht lange auf sich warten. An diesem Wochenende konnten etliche Offensivreihen überzeugen, fielen nicht weniger als 26 Tore in acht Partien. Somit ergab sich für dieses Team eine recht offensive Aufstellung, in der sich viele kreative Mittelfeldspieler und gleich drei Top-Stürmer wiederfinden. Hier geht’s zum Team der Runde…

 
 
 
 
Das Team der Runde setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch NÖ-Liga Trainer zusammen und wird von der Redaktion zusammengestellt. 
 
Tor:
Michael Loidl
Zwar kassierte der Goalkeeper drei Tore, war allerdings bei allen Gegentreffern chancenlos und bewahrte seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden vor einer noch höheren Niederlage. Loidl brachte die Stürmer des ASK Bad Vöslau regelrecht zur Weißglut, musste allerdings in der Nachspielzeit das bittere Gegentor zum 3:2 hinnehmen.
Verteidigung:
Ramazan Mutlu
Der Innenverteidiger stand hinten wie eine Bank und bereitete der Offensive des Aufsteigers Ober-Grafendorf, die an diesem Tag „nur“ ein Tor erzielen konnte, Kopfzerbrechen. Mit einer starken Leistung der gesamten Mannschaft, rund um Ramazan Mutlu, erreichte die Prochaska-Elf beim Aufsteiger ein 1:1 Remis.
Peter Stark
Der Kapitän des SK Schwadorf war gegen Leobendorf das Um und Auf in der Defensive, präsentierte sich äußerst zweikampfstark, strahlte viel Ruhe aus und organisierte seine Vorder- sowie Nebenleute sehr gut, weshalb Stark ein Platz im Team der Runde zusteht.
Matthias Schwaiger
Gegen den SC Zwettl zeigte die gesamte Mannschaft des UFC St. Peter eine beherzte Leistung, doch Schwaiger war sicher einer der besten am Platz. Der Verteidiger und Captain führte sein Team couragiert zum aussagekräftigen 4:0-Sieg, ließ hinten nichts anbrennen und war deshalb maßgeblich am Erfolg der Singer-Elf beteiligt.
Mittelfeld: 
 
Paul Weissensteiner
Der trickreiche linke Flügelspieler wirbelte die Hintermannschaft der SV Stockerau ein ums andere Mal gehörig durcheinander. Zusätzlich leitete Weissensteiner mit seinem Tor zum 1:0 den knappen 2:1 Sieg des SC Mannsdorf gegen die SV Stockerau ein und steht deshalb im Team der Runde.
 
Lukas Nechvatal
Beim verrückten 3:3 gegen Götzendorf war Lukas Nechvatal einer der Aktivposten seiner Mannschaft. Vor allem in der ersten Hälfte, als Waidhofen die Gäste an die Wand spielte, lief fast jeder Angriff über den Mittelfeldspieler. Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit zwar aus der Hand gegeben, was die starke Leistung von Lukas Nechvatal allerdings nicht schmälert.
Fabian Samec
Beim 1:0 Sieg seiner Mannschaft war Samec einer der besten Akteure auf dem Platz. Mit viel Übersicht und Laufarbeit leitete er fast jeden Angriff der SV Waidhofen ein, vergaß dabei aber nicht auf seine Aufgaben in der Defensive und ist deshalb für das Team der Runde nominiert.
Domagoj Duspara
Die Nummer 10 des ASK Kottingbrunn ließ bereits in der vorigen Runde ihr ganzes Können aufblitzen und war auch an diesem Spieltag wieder überragend. Wie immer agierte der technisch versierte Duspara hinter den Spitzen, fütterte seine Mitspieler mit guten Pässen und war für die Hintermannschaft des SCU Ardagger kaum in den Griff zu bekommen. Zudem erzielte er den wichtigen Treffer zum 1:0 und steht deshalb zurecht im Team der Runde.
Sturm:
Stefan Schimmel 
Der Stürmer konnte an diesem Spieltag gleich zwei Mal einnetzen. Schon vor der Pause gelang Schimmel, der sehr fleißig und engagiert zu Werke ging, ein Doppelpack. Waidhofen kam zwar nicht über ein Unentschieden hinaus, Schimmel trifft dafür allerdings keine Schuld.
Johannes Egger 
Nach einem 2:0 Rückstand und einer sensationellen Aufholjagd gelang Götzendorf, rund um Johannes Egger, noch ein 3:3 gegen Waidhofen. Mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 leitete der Stürmer die Aufholjagd ein und avancierte dann mit seinem zweiten Tor in der 75. Minute (3:3) zum Matchwinner der Partie.
Zoran Matic
Auch der dritte Stürmer im Bunde war an diesem Spieltag doppelt erfolgreich. Nachdem der technisch versierte Matic zum 2:0 traf, konnte er nur wenige Zeit später die Führung auf 3:0 ausbauen. St. Peter gewann, dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung und eines stark aufspielenden Zoran Matic verdient mit 4:0.
 
 
von Stefan Fastlabend 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.