Team der Runde

Runde 5: Team der Runde (mit Einzelkritik)

Auch am fünften Spieltag gab es die eine oder andere Überraschung der 1. NÖN-Landesliga. So kam St. Pölten nicht über ein Unentschieden gegen die SV Stockerau hinaus und auch Zwettl erreichte zuhause lediglich ein Remis gegen Schwadorf. Waidhofen konnte beim SV Würmla genauso gewinnen wie Langenrohr in Kottingbrunn, was man ebenfalls als Überraschungen werten kann. Ober-Grafendorf und Bad Vöslau hingegen konnten ihre Spiele standesgemäß gewinnen. Aber welche Spieler schafften es dieses Mal ins Team der Runde? Konnten sich auch Kicker von „Verlierer-Teams“ in dieses Team spielen? All diese Fragen werden hier beantwortet…
 
 
 
Das Team der Runde setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch NÖ-Liga Trainer zusammen und wird von der Redaktion zusammengestellt. 
 
Tor:

Amir Turbic
Beim 1:1 seiner Mannschaft beim SC Zwettl machte der Keeper mit einigen sehenswerten Paraden auf sich aufmerksam und rettete so den Schwadorfern ein Unentschieden. Dank einer starken Leistung darf sich Turbic nicht nur über einen Punkt, sondern auch über einen Platz im Team der Runde freuen.

Verteidigung:

Marco Csitkovits
Der junge Rechtsverteidiger machte über seine Seite richtig Dampf, legte mehrere Torchancen auf und spielte auch defensiv ganz souverän. Für Mannsdorf reichte es zwar nur für einen Punktgewinn gegen Ardagger, Csitkovits traf daran allerdings keine Schuld.
 
Petr Krivanek
Der Innenverteidiger organisierte und stabilisierte die Defensive hervorragend und durch sein schnörkelloses Spiel und seine Zweikampfstärke kassierte Ardagger lediglich ein Tor gegen starke Mannsdorfer. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 rundete seine starke Leistung ab.
 
Daniel Zechner
Trainer Kreuz lobte seine gesamte Defensivabteilung, in der beim 2:0 Sieg in Götzendorf alle eine Top-Leistung ablieferten. Da natürlich nicht alle im Team der Runde aufscheinen können, steht dieses Mal stellvertretend für die gesamte Bad Vöslauer-Defensive Daniel Zechner in diesem Team.

Oliver Balazs
Balazs gelang mit seiner Mannschaft ein souveräner 4:0 Erfolg in Leobendorf und der linke Außenverteidiger trug auch maßgeblich dazu bei. Ständig schaltete er sich nach vorne ein und versorgte die Offensivspieler teils mit guten Flanken und Pässen. Zudem löste Balazs auch seine Defensivaufgaben mit Bravour und steht deshalb im Team der Runde.

Mittelfeld:

Markus Dangl
Der Mittelfeldakteur war Denker und Lenker der SV Waidhofen in der Partie gegen die SV Würmla. Dangl zog das Spiel an sich, machte viel mit dem Ball, leitete das erste Tor ein und schoss das zweite selbst. Er war maßgeblich am 2:0 Sieg gegen Würmla beteiligt und findet sich deshalb im Team der Runde wieder.

Roland Heffermejer 
Der Sechser war am Samstag im Spiel gegen Ardagger nicht wegzudenken, stand sehr gut und leitete viele Angriffe der Mannsdorfer mit klugen Pässen ein. Auch Heffermejer darf sich neben seinem Teamkameraden Csitkovits über eine Nominierung freuen.

Martin Haselmayr
Mit viel Engagement und Leidenschaft erkämpfte sich Stockerau in St. Pölten einen Punkt. Zwischenzeitlich sahen die Gäste durch das Tor zum 2:1 vom Kapitän, Martin Haselmayr, wie der Sieger aus, es reichte allerdings nur für einen Punkt. Haselmayr bot trotzdem eine sehr ansprechende Leistung und verdient sich diesen Platz im Team der Runde.

Sturm:

Neven Spiranac
Der Top-Stürmer der SV Gaflenz avancierte in der Partie gegen St. Peter/Au mit seinem spielentscheidenden Tor zum 1:0 zum Matchwinner. Er ließ drei Gegenspieler stehen und schloss dann sehenswert ab, zeigte aber nicht nur beim Tor seine Klasse.

Alexander Teufer
Teufer entschied mit seinen zwei Treffern quasi im Alleingang das Spiel gegen Kottingbrunn. Der Goalgetter war ein ständig aktiver Brandherd und der beste Mann am Platz, weshalb er fürs Team der Runde nominiert wurde.

Jiri Adamec
Erst im Sommer wurde Adamec von Baumgartenberg zu Ober-Grafendorf transferiert, schlug in dieser Saison aber schon voll ein. Mit seinen Toren zum frühen 1:0 und zum 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Adamec für die Vorentscheidung in der Partie gegen Leobendorf, die mit 4:0 gewonnen werden konnte, und verdient sich absolut diesen Platz im Team der Runde 5.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.