Vorschau

Vorschau Runde 3: Spiele im Überblick

Der zweite Spieltag istrunde03.png Geschichte und mit dem SC Herzogenburg steht ein Überraschungteam an der Spitze, das wohl niemand auf der Rechnung hatte und es nun mit dem ASV Vösendorf zu tun bekommt. Auf der anderen Seite mussten die SKNV St. Pölten Amateure in den ersten beiden Runden kräftig Lehrgeld bezahlen und finden sich im Tabellenkeller wieder. In der dritten Runde kommt es nun unter anderem zum Schlagerspiel zwischen SKU Amstetten und dem 1. SC Sollenau. noeliga.at gibt einen Ausblick auf alle anstehenden Begegnungen der dritten Meisterschaftsrunde der 1. NÖN Landesliga:

FC Mistelbach - SV Haitzendorf (Freitag, 21. August, 19:30 Uhr):
Am Freitagabend empfängt der FC Mistelbach den SV Haitzendorf. Mit unterschiedlichen Voraussetzungen gehen beide Mannschaften in diese Partie. Auf Seiten der Haitzendorfer geht man nach dem Auswärtssieg in Götzendorf mit großer Zuversicht in dieses Spiel. Der FC Mistelbach hingegen muss in Runde drei auf zwei wichtige Stammspieler verzichten, Hodulik wurde mit Rot vom Platz gestellt und Stetter sah kurz vor Schluss Gelb/Rot im Derby gegen den SC Retz. Bleibt abzuwarten, wie gut die Mannschaft der Mistelbacher das Fehlen dieser beiden Spieler kompensieren kann und ob der SV Haitzendorf den Mistelbachern Paroli bieten kann.

SV Stockerau - SCU Ardagger (Freitag, 21. August, 19:30 Uhr):
Mit dem SCU Ardagger empfängt der SV Stockerau den Tabellenzweiten nach der zweiten Runde. Auch wenn die Tabelle nach zwei Runden noch nicht aussagekräftig ist, ist es ein deutliches Ausrufezeichen der Mannschaft aus Ardagger. Mit dem SV Stockerau wartet auf die Elf aus Ardagger ein sehr unangenehmer Gegner. Stockerau strafte mit zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen die Kritiker Lügen und könnte durchaus zum Stolperstein für die Mannschaft aus Ardagger werden. Ein spannendes Spiel erwartet die Zuseher in Stockerau allemal. Speziell auf den SCU Ardagger werden einige Spitzenteams ein ganz besonderes Auge haben.

ASK Kottingbrunn - SC Retz (Freitag, 21. August, 19:30 Uhr):
Nach dem erfolgreichen Abschneiden im ÖFB-Cup gilt die Konzentration der Kottingbrunner jetzt auch voll der Meisterschaft. In Runde zwei besiegte man mit Sollenau einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in der 1. NÖN Landesliga. Die Wessely-Elf geht als klarer Favorit in das Spiel gegen des SC Retz, denn Selbstvertrauen dürfte die Mannschaft jetzt wohl genug haben. Der SC Retz kann in Kottingbrunn nur positiv überraschen, denn einen Punktegewinn erwartet von der Mannschaft rund um den gesperrten Spielertrainer Sukalia wohl kaum einer. Es bleibt also spannend zu beobachten, ob der ASK Kottingbrunn seiner Favoritenrolle gerecht werden kann.

SV Langenrohr - ASK Bad Vöslau (Freitag, 21. August, 19:30 Uhr):
Der SV Langenrohr empfängt am Freitagabend mit dem ASK Bad Vöslau den Aufsteiger in die 1. NÖN Landesliga. Die Langenrohrer Mannschaft steht bereits nach dem zweiten Spieltag unter Druck, denn mit zwei Niederlagen zu Meisterschaftsbeginn sorgte man für einen verpatzten Saisonauftakt. Der Aufsteiger aus Bad Vöslau, der aufgrund des Cup-Spiels von Kottingbrunn in Runde eins spielfrei war, geht mit Zuversicht in die Partie gegen den SV Langenrohr. Ein erneuter Punktegewinn für die Bad Vöslauer würde wahrscheinlich so manche Kritiker des ASK bereits verstummen lassen, die dem Aufsteiger schon vor Saisonbeginn Probleme mit dem Klassenerhalt prophezeiten.

SKU Amstetten - 1. SC Sollenau (Freitag, 21. August, 19:30 Uhr):
DAS Gipfeltreffen der dritten Runde. Auf der einen Seite der SKU Amstetten, der sich mit grundsoliden Leistungen an der Tabellenspitze festsetzte und noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Auf der anderen Seite die hochgelobten Sollenauer, die zwar in Kottingbrunn einen Dämpfer erlitten, aber das Spitzenspiel durchaus auch für sich entscheiden hätten können. Hochspannung und ein volles Haus im Ertl Glas Stadion sind vorprogrammiert. 

SC Herzogenburg - ASV Vösendorf (Samstag, 22. August, 17:30 Uhr):
Damit hatte keiner gerechnet. Der SC Herzogenburg steht nach zwei Spieltagen ohne Gegentreffer an der Tabellenspitze und geht folglich als Favorit in das Duell mit Vösendorf. Prächtig eingeschlagen haben die Neuerwerbungen Medgyesi und Szabo, die gegen Leobendorf die Partie im Alleingang entschieden. Die Gäste aus Vösendorf sollte sich an die 28. Runde der Vorsaison zurückerinnern. Da gab es einen 4:1-Erfolg gegen Herzogenburg. 

SV Leobendorf - SKNV St. Pölten Amateure (Sonntag, 23. August, 17:30 Uhr):
Die Leobendorfer wurde nach dem Auftaktsieg in Herzogenburg gerupft, nun bekommt es die Mannschaft von Stanislav Schwarz mit den SKNV St. Pölten Amateuren zu tun, die unerwartet mit großen Problemen in der Liga zu kämpfen haben. Der SV Leobendorf wird sich nach dem Ausrutscher in der zweiten Runde wieder seiner Heimstärke besinnen und versuchen die jüngen Wölfe im Zaum zu halten. Die Gäste ihrerseits sind nach dem verkorksten Start auf Wiedergutmachung aus und sicherlich brandgefährlich. 

ASC Götzendorf - ASV Schrems (Sonntag, 23. August, 17:30 Uhr):
Das Duell der Sorgenkinder. Götzendorf konnte auch zuhause gegen Haitzendorf nicht anschreiben und steht überraschend immer noch mit null Punkten da. Wenig besser erging es bisher dem Vorjahresvierten aus Schrems, wo zwar immerhin ein Punkt auf der Habenseite steht, die Niederlage zuhause gegen Ardagger aber relativ deutlich ausfiel. Letzte Saison holte der ASV Schrems vier Punkte in den Duellen mit ASC Götzendorf. Um ähnliches zu erreichen, sollte Torschützenkönig Josef Hejna bald zu seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zurückfinden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.