Vorschau

Vorschau Runde 8: Spiele im Überblick

In der achten Runde der 1. NÖN Landesliga kommt es am Wochenende wieder zu höchst interessanten Begegnungen, die teils mitrunde08.png richtungsweisendem Charakter für die Teams aufwarten. Während die Amstettner an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise ziehen und nun zum Angstgegner reisen, kämpfen der SCU Ardagger und ASK Bad Vöslau jeweils zuhause gegen starken Kontrahenten um überlebenswichtige Punkte. Die Sollenauer sind froh, wieder ein Heimspiel zu absolvieren und der Tabellenletzte aus Haitzendorf kommt in den "Genuss" sich mit der ungarischen Top-Kombo duellieren zu können. Wie gewohnt, gibt noeliga.at einen ausführlichen Ausblick über die anstehende Runde: 

SV Stockerau - ASK Kottingbrunn (Freitag, 25. September 2009, 19:30 Uhr)
Im Duell der beiden Tabellennachbarn versuchen die zuhause noch ungeschlagenen Mannen von Trainer Ewald Jenisch ihre weiße Weste gegen den ASK Kottingbrunn zu behalten. Der ASK seinerseits hofft nach zwei sieglosen Runden endlich wieder 3 Punkte einfahren zu können, um den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte nicht ganz zu verlieren. Vorige Saison endeten die Duelle der beiden Teams immer mit einem Tor Unterschied (1:0, 2:1), wobei jeweils das Heimteam das bessere Ende für sich hatte. Auch heuer könnte es wieder sehr knapp werden und auch die Chancen für einen Unentschieden stehen ziemlich hoch, erzwang der SV Stockerau doch aus den sieben bisherigen Spielen vier Unentschieden.

1. SC Sollenau - ASC Götzendorf (Freitag, 25. September 2009, 19:30 Uhr)
Die Spielstärke und die makellose Heimbilanz sprechen ganz klar für den 1. SC Sollenau, doch auch vorige Saison stellte der ASC Götzendorf den Sollenauern in der Hinrunde ein Bein und schickte den Favoriten mit einem 5:2-Erfolg vom heimischen Platz nach Hause. Die Vorzeichen dieser Partie sind jedoch anders, als noch vor einem Jahr und ein Blick auf die Tabelle reicht um festzustellen, dass es eine faustdicke Überraschung wäre, wenn das zweitschlechteste Auswärtsteam gegen die zweitbeste Heimmannschaft Punkte nach Götzendorf entführen könnte.

SCU Ardagger - SV Leobendorf (Freitag, 25. September 2009, 19:30 Uhr)
Blickt man auf die letzten vier Spieltage in der 1. NÖN Landesliga, ist die Favoritenrolle ganz klar dem SV Leobendorf zuzuschreiben. Während der SV Leobendorf keines der letzten vier Spiele verlor, konnte die Mannschaft von Trainer Ermin Sovtic in den vergangenen vier Runden keine Punkte einfahren. Auch der wiedererstarkte Torjäger des SV Leobendorf - Rene Wagner- verzeichnete fünf Tore in den letzten fünf Spielen, was dem SCU Ardagger nicht gerade Mut machen wird. Jedoch bewies die Mannschaft des SCU immer wenn sie mit dem Rücken zur Wand standen und keiner an einen Erfolg glaubte Moral und holte die nötigen Punkte. Eine fünfte Niederlage in Serie wird ein schwieriges Unterfangen für die Mostviertler, denn mit Dirnberger und Gschossmann fallen zwei Mannschaftsstützen gesperrt aus.

ASV Schrems - SKU Ertl Glas Amstetten (Freitag, 25. September 2009, 19:30 Uhr)
Der Neuntplatzierte gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer. Die Favoritenrolle ist hier ganz klar vergeben und wird vom SKU Amstetten auch gerne angenommen. Jedoch entwickelte sich der ASV Schrems in den letzten Jahren zum Angstgegner der Amstettner, konnte der jetzige Tabellenführer doch in den letzten fünf Begegnungen in Schrems nur zwei Punkte aus der Granitstadt mit nach Hause nehmen. Außerdem befindet sich der ASV Schrems seit dem mäßigen Saisonstart und dem damit verbundenen Trainerwechsel auf einer Art Höhenflug. Sollte Neo-Trainer Kellner seine makellose Bilanz beibehalten und auch Amstetten auf seine Abschussliste setzen, wäre das eine Sensation und würde den Kampf um die Spitze wieder neu beleben.

FC Mistelbach - SV Langenrohr (Freitag, 25. September 2009, 19:30 Uhr)
Die Mistelbacher sind zu Hause nicht nur ungeschlagen, ja nicht einmal einen Gegentreffer musste die Lackner-Elf bisher hinnehmen. Durch diese Konstellation ist den Mistelbachern in dieser Begegnung die Favoritenrolle zuzuschieben, obwohl die Langenrohrer in den vergangenen Wochen deutlich aufzeigen konnten. Dieser beschriebene Trend trifft auch perfekt auf die Begegnung der beiden Teams in der letzten Saison zu. Da gewann der FC Mistelbach mit 1:0 durch ein Tor von Patrik Berthold. 

ASK Bad Vöslau - ASV Vösendorf (Samstag, 26. September 2009, 16:00 Uhr)
Das Team aus dem Kurort ist mittlerweile bis fast an das Tabellenende zurückgerutscht, ausgerechnet jetzt kommt mit dem ASV Vösendorf das Team der Stunde nach Bad Vöslau. Die Weninger-Elf hat neben zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen auch mit einer latenten Offensivproblematik zu kämpfen, sogesehen wäre ein Remis gegen den Tabellenzweiten schon als Erfolg zu werten. Den Vösendorfern ist diese Saison alles zuzutrauen, mit begeisterndem Offensivfußball glänzt das Team von Runde zu Runde. 17 Tore und damit Liga-Spitzenwert sind der eindrucksvolle Beweis dafür. 

SC Retz - SKNV St. Pölten Amateure (Samstag, 26. September 2009, 16:00 Uhr)
Die Retzer stehen momentan auf einem mehr als respektablen vierten Tabellenplatz, lediglich im Duell mit Liga-Dominator SKU Amstetten zog man den kürzeren. Spielertrainer Markus Sukalia ist seit letzter Woche nach seiner Sperre wieder mit von der Partie und versucht auch im Duell mit den St. Pöltnern zum Erfolg zu kommen. Die Hagl-Elf spielt von Woche zu Woche ihre spielerische Klasse aus, einzig mit der Punkteausbeute und der Defensive kann man bei den SKNV St. Pölten Amateuren noch nicht zufrieden sein. Mit einem Auswärtssieg könnten sie eine Serie starten, die das Team dann dorthin führt, wo viele es vor der Saison erwartet haben.

SV Haitzendorf - SC Herzogenburg (Sonntag, 27. September 2009, 16:00 Uhr)
Den Abschluss der Runde bildet das Duell des Tabellenletzten SV Haitzendorf mit den stark aufspielenden Herzogenburgern. Während die Hausherren fünf aufeinanderfolgende Runden verloren haben und der letzte Punktgewinn auf Mitte August zurückdatiert, spielen die Herzogenburger rund um das ungarische Gala-Duo Medgyesi und Szabo von Woche zu Woche begeisternden Fußball. Platz 3 im Spitzenfeld ist der Lohn für die Mühen der Neumayer-Elf, die als klarer Favorit in das Duell mit dem SV Haitzendorf geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.