Vorschau

Vorschau Runde 13: Spiele im Überblick

Die 13. Runde der 1. NÖN Landesligarunde13.png steht ganz im Zeichen von einigen "Tabellen-Nachbarschaftsduellen". So spielt bei SKNV St. Pölten Amateure gegen SV Stockerau der 6. gegen den 5., bei ASK Bad Vöslau gegen SV Haitzendorf der 16. gegen den 15. und bei SV Leobendorf gegen ASK Kottingbrunn der 12. gegen den 11. An der Tabellenspitze rittert der SC Retz im Heimspiel gegen SCU Ardagger um wichtige Punkte, SKU Ertl Glas Amstetten versucht sein Glück in Götzendorf beim ASC. Hier die gesammelten Vorberichte im Überblick:

1. SC Sollenau : ASV Schrems (Freitag, 30. Oktober 2009, 19:30 Uhr)
Nach dem ersten Auswärtserfolg des 1. SC Sollenau in der letzten Runde gegen den SV Haitzendorf  fehlen nur noch drei Punkte, um zu Tabellenführer SC Retz aufzuschließen. Mit sechs Siegen in sechs Heimspielen und einer Torbilanz von 21:4 gehen die Sollenauer als Favoriten in das Spiel. Der ASV Schrems ist jedoch in Gästestadien stärker als daheim. 10 von 16 Punkten wurden auswärts geholt. Doch nach den Niederlagen gegen den SKNV St. Pölten und den ASV Vösendorf in den zwei vorhergehenden Partien können die Schremser in diesem Match nur über sich hinauswachsen.   

SKNV St. Pölten Amateure : SV Stockerau (Samstag, 31. Oktober 2009, 14:00 Uhr)  
Das Duell der Tabellennachbarn, Sechster gegen Fünfter, und der Sieger der letzten Runden verspricht einiges an Spannung. Die Amateure aus St. Pölten sind das zweitoffensivste Team mit 23:21 Toren und die Stockerauer haben mit einem Torverhältnis von 20:10 die zweitbeste Defensive der Liga. Mit einem Sieg kann die Heimmannschaft mit den Gästen punktemäßig gleichziehen. Derzeit halten die Kontrahenten bei 18 und 21 Punkten. Auch in der Heim- und Auswärtstabelle liegen die Stockerauer nur knapp vor den Landeshauptstädtern. Der SV Stockerau ist in dieser Saison erst einmal besiegt worden und will wie der SKNV St. Pölten seine Siegesserie weiter ausbauen.

ASK Bad Vöslau : SV Haitzendorf (Samstag, 31. Oktober 2009, 14:00 Uhr)
Der ASK Bad Vöslau mit acht Punkten empfängt als Tabellenletzter den Vorletzten SV Haitzendorf mit zehn Punkten. Bei Bad Vöslau fehlen nach der Härteschlacht gegen den SCU Ardagger in der letzten Runde Robert Blaha, Rainer Weisz und Denis Husejnovic. Die Haitzendorfer müssen ebenfalls wegen einer Sperre auf ihren Tormann Stephan Schön verzichten. Es ist auch ein Match der zwei schlechtesten Offensiven mit neun beziehungsweise acht Toren. Der SV Haitzendorf hält bei zwei Unentschieden mehr als der ASK Bad Vöslau und muss auswärts punkten um nicht die Rote Laterne aus der Thermalstadt mit nach Hause zu nehmen. 

SC Retz : SCU Ardagger (Samstag, 31. Oktober 2009, 14:00 Uhr)
Der neue Tabellenführer SC Retz empfängt den achtplatzierten SCU Ardagger. Bei beiden Mannschaften ist die Euphorie groß. Nach dem harten Sieg gegen den ASK Bad Vöslau im letzten Spiel kann der SCU Ardagger ohne die Abstiegsgefahr im Nacken befreit aufspielen. Die Retzer sind daheim ungeschlagen und Ardagger haben erst ein Spiel auswärts gewonnen. Die junge Gastmannschaft gilt jedoch als sehr stabil mit 16 erzielten und erhaltenen Treffern, wodurch ein Match mit wenigen Toren zu erwarten ist. Die Retzer müssen gewinnen um den ersten Platz sicher aus eigener Kraft zu halten. Dann sind sie nicht auf weitere Punkteverluste des SKU Amstetten angewiesen.

SC Herzogenburg - SV Langenrohr (Samstag, 31. Oktober 2009, 14:00 Uhr)
Die Schießbude der Liga braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um dem Negativlauf noch vor der Winterpause Herr zu werden. Da kommt der Ex-Verein von Coach Neumayer gerade recht - überraschen werden ihn die Spieler der Gäste wohl kaum können. Auf der anderen Seite legte der SV Langenrohr in den letzten Wochen einen beeindruckenden Lauf hin und sollte auch in Herzogenburg Chancen auf Punktezuwachs besitzen.

SV Leobendorf - ASK Kottingbrunn (Samstag, 31. Oktober 2009, 14:00 Uhr)
Die Leobendorfer kamen in Derby gegen Stockerau kräftig unter die Räder, Selbstvertrauen wird für die Schwarz-Elf aber von Nöten sein, um die aufstrebenden Kottingbrunner schlagen zu können. Ohne Torjäger Wager läuft es in den letzten Spielen einfach nicht rund. Die Kottingbrunner haben sich trotz enttäuschender bisheriger Saison erholt und sich gegen Herzogenburg den Frust von der Seele geschossen. Die Tendenz im Tabellen-Nachbarschaftsduell geht wohl eher hin zu den Gästen aus Kottingbrunn.  

ASV Vösendorf : FC Mistelbach (Samstag, 31. Oktober 2009, 16:00 Uhr)
Die Überraschungsmannschaft der ersten Runden musste in den letzten Spielen etwas Federn lassen, so konnten in den letzten beiden Spielen keine Punkte eingefahren werden. Der ASV Vösendorf konnte nach 3 sieglosen Runden wieder 3 Punkte holen und hofft gegen den FC Mistelbach auf ein neuerliches Erfolgserlebnis, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Vor allem die Rückkehr von Zaubermaus Vranesevic gibt den Vösendorfern Hoffnung auf einen neuerlichen Punktegewinn.

ASC Götzendorf : SKU Amstetten (Samstag, 31. Oktober 2009, 16:00 Uhr)
Die sich in der Krise befindenden Amstettener müssen auswärts nach Götzendorf. Von der Tabellensituation müsste Amstetten klarer Favorit sein, jedoch konnte der SKU in den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte einfahren und büßte einen ziemlich großen Punktepolster ein, der letzte Runde im Verlust der Tabellenführung gipfelte. Will man wieder zurück an den Platz an der Sonne ist ein Sieg in Götzendorf Pflicht, vor allem die Stürmer stehen in der Kritik und sollten ihre Treffsicherheit wieder unter Beweis stellen. Der ASC Götzendorf hat sich jedoch für dieses Spiel viel vorgenommen und will die Schwäche des SKU ausnützen und Punkte gegen den Abstieg sammeln.







Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.