Vorschau

Vorschau Runde 19: Spiele im Überblick

In zwei Tagen wird dierunde19.png 19. Runde angepfiffen, die ganz im Zeichen des Top-Duells zwischen dem 1. SC Sollenau und SKU Ertl-Glas Amstetten steht. Doch auch die anderen Schauplätze bieten eine Reihe von brisanten Duellen. Der ASV Schrems muss im Heimspiel gegen Götzendorf endlich siegen, die Herzogenburger sollten es ihnen in Vösendorf gleichtun. Kottingbrunn versucht mit Neo-Trainer Michael Zechner das "Spielertrainer-Duell" in Retz zu gewinnen und unter anderem muss der SV Stockerau im Mostviertel an glanzvollere Hinrundenzeiten anschließen, um nicht völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wie gewohnt, im Anschluss die komplette Runde in der noeliga.at-Vorschau: Hier registrieren, tippen und gewinnen

ASV Schrems - ASC Götzendorf (Freitag, 26. März 2010, 19:30 Uhr)
Nach der Heimniederlage gegen Haitzendorf rutschten die Schremser noch tiefer in den Keller. Da nutzten auch zwei Treffer von Goalgetter Hejna wenig, punktgleich ziert man nun das Tabellenende. Im zweiten Heimspiel in Serie kann die Kellner-Elf nun Versäumtes nachholen und wichtige Zähler sammeln, mit dem ASC Götzendorf kommt allerdings ein unangenehmer und formstarker Gegner nach Schrems. In Hinspiel holte der ASV Schrems durch ein Cermak-Tor drei Punkte, in den beiden Duellen im Vorjahr ging man ebenfalls nie als Verlierer vom Platz (2:1 H, 2:2 A). Ob die Serie bestehen bleibt, ist allerdings schwer zu beurteilen. Nervosität macht sich langsam breit bei den Hausherren und die Götzendorfer haben noch keines seiner drei Rückrundenspiele verloren.

1. SC Sollenau - SKU Ertl-Glas Amstetten (Freitag, 26. März 2010, 19:30 Uhr)
Der Knaller der Runde! In dieser Begegnung geht es nicht nur um die Tabellenführung, sondern möglicherweise schon um einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Meistertitel. Sollenau ist längst auf der Überholspur, Amstetten hadert ein wenig mit sich selbst. Dass bei den Gästen mit Günther und Holzer die Hälfte der Defensivabteilung ausfällt, ist sicherlich nur schwer zu verdauen. Gegen die geballte Offensiv-Power der Sollenauer wird sich SKU-Trainer Panholzer daher einiges einfallen lassen müssen, um ungeschlagen nach Hause fahren zu können. Das Hinspiel war zwar eng (1:0), ging aber klar an das Team aus dem Mostviertel. Die Vorzeichen stehen dieses Mal genau umgekehrt, Sollenau ist durch die Ergebnisse der letzten Wochen klar im Vorteil.  

ASV Vösendorf - SC Herzogenburg (Samstag, 27. März 2010, 15:30 Uhr)
Die ersatzgeschwächten Vösendorfer holten in Amstetten etwas überraschend einen Punkt, in dieser Runde bekommt es die Hoffer-Elf mit den gebeutelten Herzogenburgern zu tun. Nach der 2:3-Niederlage gegen die SKNV St. Pölten Amateure leuchtet die Rote Laterne seit Samstag bei Trainer Neumayer und seinem Team. Guter Rat ist momentan teuer, die Konkurrenz im Abstiegskampf punktet beständig. Der SC Herzogenburg kann sich aber an die tolle Aufholjagd gegen die jungen Wölfe klammern, am Ende reichte es nur ganz knapp nicht zu einem Punktgewinn, obwohl man schon aussichtslos zurückgelegen war. An das Hinspiel hat nur der ASV Vösendorf gute Erinnerungen, da rollten Kiraly und Co. zu einem 5:2-Auswärtserfolg.  

SC Retz - ASK Kottingbrunn (Samstag, 27. März 2010, 15:30 Uhr)
Der SC Retz mischt nach dem 6:0-Galasieg in Stockerau weiter kräftig im Titelrennen mit. Vor allem offensiv präsentiert sich das Team in prächtiger Verfassung. Die Kottingbrunner ließen im prestigeträchtigen Derby gegen Bad Vöslau zum zweiten Mal in dieser Saison Federn, das kostete Trainer Frühwirth den Job. Die Elf will einfach nicht so recht in Schwung kommen, Hochs und Tiefs ziehen sich wie ein Roter Faden durch die bisherigen 18 gespielten Runden. Neo-Spielertrainer Michael Zechner soll nun neues Feuer entfachen in Kottingbrunn. Weil das Hinspiel mit 1:0 (Treffer von Milan Krempasky) an die Retzer ging, ist die Heimmannschaft in diesem Duell wohl leicht zu favorisieren. 

ASK Bad Vöslau - SV Langenrohr (Samstag, 27. März 2010, 15:30 Uhr)
Willy Kreuz hat ASK Bad Vöslau im Winter auf Schiene gebracht. Mit zwei Siegen in Serie haben die Kurstädter ein Ausrufezeichen gesetzt und können nun wieder munter um die "sicheren" Plätze in der Tabelle mitmischen. Trotz dieser für Bad Vöslau schönen Momentaufnahme zählt im direkten Duell gegen SV Langenrohr erneut wieder nur ein voller Erfolg. Mit Sevcik und Uzun fallen dem Heimteam wichtige Kräfte durch Sperren aus, die Moral und Stimmung nach dem Derby-Sieg gegen Kottingbrunn wird aber riesengroß sein. Die Gäste aus Langenrohr verloren gegen Sollenau erst in den Schlussminuten und konnte sich durch die Heimniederlage nicht entscheidend aus dem Gefahrenbereich absetzen. Im Hinspiel drehten die Langenrohrer das Spiel noch und gewannen 2:1. 

SKNV St. Pölten Amateure - SV Leobendorf (Sonntag, 28. März 2010, 16:30 Uhr)
In der letzten Runde hätten sich die SKNV St. Pölten Amateure beinahe noch um die Früchte ihrer Arbeit gebracht, schlussendlich gab es aber drei verdiente Punkte in Herzogenburg. Der Kontakt zur Spitze ist damit weiter gegeben, die Hagl-Elf könnte mit einem nächsten Sieg noch größeren Druck auf das Führungstrio ausüben. Für die Gäste aus Leobendorf gab es in der Rückrunde noch nicht vieles zu bejubeln, ein beinaher Punktegewinn in Amstetten und ein Remis in Götzendorf verbesserten die eigene Situation nur minimal. Jetzt muss in der Landeshauptstadt überrascht werden, um etwas entspannteren Zeiten entgegenzusehen. Der Druck durch die Erfolge der hinteren Teams nimmt aber stetig zu.  

SV Haitzendorf - FC Mistelbach (Sonntag, 28. März 2010, 16:30 Uhr)
Haitzendorf hat in Schrems einen überlebenswichtigen Erfolg gegen einen direkten Kontrahenten gefeiert, da muss die Bestätigung in Form eines Dreiers im Heimspiel folgen. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden wird, zeigt ein Blick auf die Rückrundentabelle. Die Mistelbacher haben keines ihrer drei Spiele verloren und rangieren auch in der Auswärtstabelle im vorderen Bereich. Die Haitzendorfer sind zuhause keine Macht, dazu spricht das 0:3 im Hinspiel eine deutliche Sprache. Mit dem Rückenwind durch den Sieg in Schrems könnte die neuformierte Wojtanowicz-Elf aber erneut zu wertvollen Zählern kommen. 

SCU Ardagger - SV Stockerau (Sonntag, 28. März 2010, 16:30 Uhr)
Der SCU Ardagger holte bisher vier Punkte aus zwei Spielen und kassierte dabei lediglich ein Gegentor. Die starke Defensive der Mostviertler machte ihrem Namen bisher alle Ehre und hat auch im Duell mit angeschlagenen Stockerauern beste Karten. Bei der Jenisch-Elf ist aus der tollen Hinrunde nicht mehr viel übrig geblieben, Katerstimmung angesagt. Nach drei Niederlagen am Stück im Jahr 2010 und einem Torverhältnis von 2:12 ist guter Rat teuer. Sollte sich nicht bald Besserung einstellen, dann könnten die Stockerauer schneller in die zweite Hälfte der Tabelle zurückfallen, als ihnen lieb ist. Mit einem Sieg würde der SCU Ardagger nämlich schon am Team von Stockerau vorbeiziehen.    


Auf alle Spiele der 1. NÖ Landesliga bei bet-at-home wetten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.