Vorschau

Vorschau Runde 22: Spiele im Überblick

Die Fußball-Fans können sich in der 22. Runde der 1. NÖ-Landesliga auf spannende Duelle freuen. Vor allem das Spitzenspiel zwischen den Amateuren runde22.pngdes SKNV St. Pölten gegen den Tabellenführer 1. SC Sollenau zieht die Zuschauer in ihren Bann. Aber auch der weiterhin sehr brisante Abstiegskampf geht in dieser Runde weiter. Im direkten Duell treffen der SV Leobendorf und ASK Bad Vöslau aufeinander. Tabellenschlusslicht SC Herzogenburg tritt zwar zu Hause an, aber gegen den SC Retz sind Punkte fast außer Reichweite. noeliga.at nimmt die Partien der 22. Runde genauer unter die Lupe:

ASK Kottingbrunn – ASV Schrems (Freitag, 16. April 2010, 19:30 Uhr)
Seit vier Spieltagen der 1. NÖ-Landesliga ist der Kottingbrunn-Spielertrainer Michael Zechner schon im Amt, drei Mal musste sich seinen Mannschaft mit einem Remis zufrieden geben und einmal mussten sie (gegen Tabellenführer Sollenau) als Verlierer vom Platz schleichen. Am kommenden Freitag stehen die Chancen auf den ersten Sieg von Zechner ganz gut. Gegen den ASV Schrems, der in der Fremde meist weniger zu überzeugen weiß, konnten für den ASK Kottingbrunn drei Punkte herausschauen. Der ASV Schrems hingegen hat die 0:5-Auswärtsklatsche in Runde 20 gegen Mistelbach gut verdaut. Im Nachtragsspiel gegen den Titelmitfavoriten SC Retz eroberten die Schremser einen Punkt und am vergangenem Wochenende fuhren sie beim 2:1-Heimsieg gegen Stockerau drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. Trotzdem sind an diesem Wochenende die Hausherren aus Kottingbrunn in der Favoritenrolle.

SV Stockerau – FC Mistelbach (Freitag, 16. April 2010, 19:30 Uhr)
Das Duell der Gegensätze. So schwach der SV Stockerau in die Rückrunde startete, so erfolgreich läuft es in Mistelbach. Im Herbst reichte es für die Stockerauer in Mistelbach zwar zu einem 0:0-Remis, doch die Vorzeichen vor dem Duell am Freitag stehen eher schlecht, da die Gäste derzeit in Topform spielen. Der FC Mistelbach ist das Team der Stunde. Aus den sechs Rückrunden-Partien holten sie drei Siege und drei Unentschieden mit einem Torverhältnis von 12:3.

ASC Götzendorf – ASV Vösendorf (Freitag, 16. April 2010, 19:30 Uhr)
Für Götzendorf zählt im Duell gegen den ASV Vösendorf nur ein Sieg. Die drei Punkte, die durch einen Heimerfolg gesammelt werden könnten, werden vom ASC dringend benötigt, um sich im Kampf um den Klassenerhalt ein wenig Luft zu verschaffen. Aus den letzten drei Runden konnten die Hausherren aber nur einen Punkt sammeln – so wird es auch gegen Vösendorf sehr schwierig, eine Trendumkehr zu schaffen. Die Gäste hingegen wollen sich für die bittere 0:4-Heimschlappe gegen die Amateure des SKNV St. Pölten rehabilitieren, müssen aber erst den Rücktritt von Erfolgscoach Hoffer verdauen. Da kommt ein Gegner wie Götzendorf eher ungelegen, obwohl im Hinspiel der ASV Vösendorf mit 4:2 siegen konnte.

SKU Amstetten – SCU Ardagger (Freitag, 16. April 2010, 19:30 Uhr)
Sieben Punkte aus fünf Spielen sind für den SKU Amstetten eindeutig zu wenig. Um wieder aktiv im Titelkampf mitzumischen und den 1. SC Sollenau ernsthaft gefährden zu können, dürfen sie sich in den nächsten Runden keinen Umfaller mehr leisten und stehen daher in der Partie gegen den SCU Ardagger schon unter enormen Zugzwang. Denn bei einem Punkteverlust gegen den Mittelständler ist der Meisterzug bereits so gut wie abgefahren. Für die Gäste aus Ardagger lautet das Motto: Fleißig Punkte sammeln, um nicht in den Abstiegsstrudel mit hinein gezogen zu werden. Aber in Amstetten hängen die Trauben hoch und es wäre eine faustdicke Sensation, sollte der SCU Ardagger am Freitagabend in Amstetten punkten.

SV Leobendorf – ASK Bad Vöslau (Samstag, 17. April 2010, 16:30 Uhr)
Ein Sieg ist für beide Mannschaften Pflicht – ein Remis hilft keinem entscheidend weiter. So lautet die Ausgangslage für das spannende Schlagerspiel im Tabellenkeller der 1. NÖ-Landesliga. Der SV Leobendorf kommt auch in der Rückrunde einfach nicht in Fahrt. Sollte die Trendumkehr nicht bald gelingen, wird das ein böses Ende nehmen. Der ASK Bad Vöslau hingegen hat erfolgreiche Wochen hinter sich und sammelte fleißig Selbstvertrauen für den Kampf um den Klassenerhalt. Durch den 3:0-Heimsieg im Admiral NÖ Meistercup gegen Weissenbach und den souveränen 4:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Herzogenburg können die Bad Vöslauer auch am Samstagnachmittag im Duell gegen Leobendorf mit breiter Brust auflaufen.

SC Herzogenburg – SC Retz (Samstag, 17. April 2010, 16:30 Uhr)
Das Tabellenschlusslicht trifft auf den Zweiten der 1. NÖ-Landesliga. Die Rollen sind klar verteilt und der SC Retz ist haushoher Favorit – und muss auch siegen, will man Sollenau im Titelkampf nicht aus den Augen verlieren. Für den SC Herzogenburg wird es schön langsam eng. Die vergangenen beiden Ligaspiele verlor jeweils deutlich und auch im Nachtragsspiel reichte es gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Leobendorf, nur zu einem 2:2-Unentschieden. Auch die letzten drei Duelle gegen den SC Retz gingen allesamt verloren. Die Vorzeichen stehen also für Herzogenburg denkbar ungünstig und die nächste Heimniederlage scheint fast vorprogrammiert.

SV Langenrohr – SV Haitzendorf (Sonntag, 18. April 2010, 10:30 Uhr)
Zwar geizen die Spieler des SV Langenrohr in der Rückrunde mit den Toren, doch trotz eines knappen 6:5-Torverhältnisses halten sie bei elf Punkten aus sechs Spielen. Nur einmal musste der SV Langenrohr im Frühjahr als Verlierer vom Platz gehen. Der SV Haitzendorf hat schlechte Erinnerungen an die vergangenen Begegnungen mit Langenrohr. In den letzten drei Spielen mussten sie sich zwei Mal knapp geschlagen geben und einmal reichte es zu einem 1:1-Unentschieden. Dennoch ist für die Haitzendorfer am Sonntagvormittag bei einem optimalen Spielverlauf mindestens ein Auswärtspunkt im Bereich des Möglichen.

SKNV St. Pölten Amateure – 1. SC Sollenau (Sonntag, 18. April 2010, 16:30 Uhr)
Das Spitzenspiel der 22. Runde der 1. NÖ-Landesliga steigt am Sonntagnachmittag in St. Pölten. Die Amateure der ADEG-Liga-Mannschaft wollen sich für die 1:4-Schlappe in der Hinrunde gegen Sollenau revanchieren. Mit einem Sieg wären sie dann wieder mittendrin statt nur dabei im Kampf um den Meistertitel. Auch der 1. SC Sollenau könnte mit einem Auswärtssieg gegen die in Topform spielenden St. Pöltner Amateure einen großen Schritt in Richtung Auftstieg in die Regionalliga Ost machen. Beide Mannschaften werden sich am Sonntag nichts schenken und es erwartet die Fans ein spannenden Schlagerspiel – ein Duell der zur Zeit vielleicht stärksten Mannschaft der Liga.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.