Vorschau

Vorschau Runde 29: Spiele im Überblick

Die 29. Runde der 1. niederösterreichischen Landesliga steht vor der Tür, die drei für Mittwoch geplanten Spiele mussten abgesagt werden. Der SC Sollenaurunde29.png könnte mit einem Punktgewinn in Schrems bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel feiern, während Verfolger Amstetten auch bei zwei Siegen in Serie wohl nur der "Vize" bleiben würde. Im Abstiegskampf sind weiterhin etliche Teams involviert, wobei SV Leobendorf fix abgestiegen ist und SC Herzogenburg so gut wie. noeliga.at mit der vorletzten Vorschau auf die 29. Runde der 1. niederösterreichischen Landesliga:

ASK Kottingbrunn - SV Leobendorf (Freitag, 04. Juni 2010, 19:30 Uhr)
Im letzten Heimspiel der Saison gibt es für die Fans des ASK Kottingbrunn freien Eintritt. Gegen den Fix-Absteiger Leobendorf sind für die Zechner-Elf drei Punkte eingeplant, um sich endlich aus den Fängen des Abstiegsgespenstes befreien zu können. Kottingbrunn-Spielertrainer Zechner kann sich in diesem Spiel komplett auf das Coaching seiner Truppe konzentrieren, da ihn die 5. Gelbe zum Zusehen verdammt. Bei Leobendorf geht es nur mehr darum, die Saison halbwegs versöhnlich - und wenn möglich nicht als Tabellenletzer - ausklingen zu lassen.   

FC Mistelbach - ASV Vösendorf (Freitag, 04. Juni 2010, 19:30 Uhr)
Die Mistelbacher schwimmen nach dem klaren Sieg in St. Pölten weiter auf der Welle des Erfolges, während die Vösendorfer die Saison gedanklich schon abgehakt haben. Mistelbach kann sogar nach die Top-Drei stürmen, dazu ist ein Heimsieg gegen die Pegac-Elf vorausgesetzt. Der ASV Vösendorf hat wie schon so oft ein Heimspiel vergeigt und durch das 1:3 gegen Schrems einen Abstiegskandidaten gestärkt. Mit 36 Saisonzählern sollte bei dem gewohnt starken Auswärtsteam aber nichts mehr anbrennen. 

SKU Ertl-Glas Amstetten - ASC Götzendorf (Freitag, 04. Juni 2010, 19:30 Uhr)
Für die Amstettner ist der Meisterzug nach der Heimniederlage gegen Langenrohr abgefahren. Die minimale Chance bleibt vielleicht mit einem vollen Erfolg gegen Nachzügler Götzendorf erhalten, die Planungen bei den Mostviertlern laufen aber wohl schon für die kommende Saison in der 1. niederösterreichischen Landesliga. Ganz anders bei den Gästen aus Götzendorf. Auf ein Zwischenhoch folgte eine Negativserie und zwei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft wieder auf einem Abstiegsplatz.  

SV Stockerau - SKNV St. Pölten Amateure (Samstag, 05. Juni 2010, 18:30 Uhr)
Zweimal blieb Stockerau in Folge ungeschlagen, dennoch müssen die Lenau-Städter weiter punkten, um die Klasse nach einer tollen Hinrunde doch noch zu halten. Die Vorzeichen stehen trotz Verletzungssorgen nicht schlecht, ist der Gegner aus der Landeshauptstadt doch gewaltig außer Tritt geraten. Die 0:3-Heimniederlage der Hagl-Elf gegen Mistelbach reihte sich nahtlos in die schlechten Ergebnisse der Vorwochen ein. Zudem werden sich die jungen Wölfe natürlich auf das Cup-Finale konzentrieren und weniger auf das Meisterschaftsspiel am Wochenende.

SV Langenrohr - SC Herzogenburg (Sonntag, 06. Juni 2010, 16:30 Uhr)
Kurioserweise trifft Noch-Herzogenburg-Trainer Neumayer in seinem vorletzten Spiel mit seiner Mannschaft auf seinen vorherigen Arbeitgeberaus Langenrohr. Bei den Langenrohrern gab es bekanntlich eine Runde davor die einvernehmliche Trennung mit Manfred Wachter, der Gerüchten zufolge in Retz landen könnte. Das Spiel ist für Langenrohr eine weitereChance, das tolle Frühjahr fortzusetzen, zumal in der Schlussrunde nochdas Duell mit Leobendorf wartet. Für Herzogenburg geht es eigentlich nur mehr um das Duell mit Leobendorf um den letzten Rang.

ASV Schrems - SC Sollenau (Sonntag, 06. Juni 2010, 17:00 Uhr)
Seit der Niederlage in Amstetten holten die Schremser 10 Punkte aus vierSpielen und schafften den Sprung über den ominösen Strich. Weitere Zähler sind allerdings gefragt, um sich die gute Ausgangsposition im Abstiegskampf eine Runde vor Schluss nicht wieder kaputt zu machen. Dasses im Heimspiel gegen den Fast-Meister schwierig werden wird, versteht sich von selbst. Einen Punkt brauchen die Sollenauer nach dem Umfaller von Amstetten noch, ob der schon in Schrems geholt wird oder ob am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse gefeiert werden darf, wird sich zeigen.   

SV Haitzendorf - ASK Bad Vöslau (Sonntag, 06. Juni 2010, 17:30 Uhr)
Das absolute Schlüsselspiel der Runde. Die Haitzendorfer mussten in Sollenau wie jedes andere Team auch kleinbeigeben und befinden sich immer noch im gefährlichen Bereich der Tabelle. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn könnten sowohl die Wojtanowicz-Elf als auch die Kreuz-Elf dem Klassenerhalt einen riesen Schritt näher kommen. Die Kurstädter drohen sich die starke Rückrunde im Endspurt zu verbauen. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Ardagger ist Bad Vöslau zwar weiter Zwölfter und wäre gerettet, in Haitzendorf fehlen aber mit Schulz und Sevcik wichtige Stützen.

SCU Ardagger - SC Retz (Dienstag, 08. Juni 2010, 19:30 Uhr)
Einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat SCU Ardagger mit zweiAuswärtssiegen in Serie gemacht. Davor reichte es für die Sovtic-Elf auf fremden Plätzen nur zu einem Dreier in 12 Versuchen. Für die Mostviertler ist die Saison also bei 35 Gesamtpunkten nur mehr theoretisch in Gefahr. Bei den Gästen aus Retz kam in den vergangenen Wochen etwas Sand in das Getriebe, dennoch wird die Sukalia-Elf die Saison 2009/2010 mit einem tollen Ergebnis auf Rang 3 oder 4 abschließen. 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.