Vorschau

1. Landesliga 16/17: Vorschau Runde 17

Der Auftakt in die Rückrunde der Landesliga wurde absolviert, nun geht es darum, die Leistungen zu bestätigen oder verloren gegangene Punkte aufzuholen. Die 17. Runde startete am Freitag mit drei Partien, wobei die Topteams erst am Samstag loslegen. Für Bruck und Zwettl ist es der Auftakt in die Rückrunde.

Fr, 17.03.2017, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Langenrohr

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Langenrohr

Beide Mannschaften sind schlecht in die Rückrunde gestartet. Zumindest vom Ergebnis her. Ardagger hat zudem personelle Probleme. Während Weinberger und Dirnberger noch nicht zu 100 Prozent fit sind, fehlen Kapitän Richard Aigner und Jakob Köstler wegen Sperren. Sie hatten sich beim 0:1 in Spratzern ihre fünfte gelbe Karte abgeholt. Gutes Omen für die Heimelf: Die letzten drei Duelle gingen jeweils an die gastgebende Mannschaft.

Fr, 17.03.2017, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Stripfing

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Stripfing

Beide Teams starteten mit Niederlagen in die Rückrunde. Besonders bitter war die Pleite von Kottingbrunn in St. Peter, da man die bessere Mannschaft war. Immerhin kann Trainer Ristic darauf aufbauen. In Stripfing spielt man angesichts des Kaders weiterhin unter dem erwünschten Niveau. Eine Niederlage könnte sich diesmal auch mit einem Absturz in der Tabelle auswirken. Das bisher einzige Aufeinandertreffen in einer Meisterschaftspartie endete im Herbst mit 3:3.

Fr, 17.03.2017, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Würmla

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Würmla

Während sich Waidhofen mit dem Sieg in Langenrohr etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte, wird es für Würmla richtig eng. Die Neumayer-Elf hofft auf die baldige Rückkehr von Goalgetter Horst Freiberger. Doch die ist äußerst ungewiss. Sicher ist jedoch, dass Philli Nussbaumer in Waidhofen fehlen wird. Er sitzt eine Gelb-Sperre ab. Positiv könnte sich für Würmla die Statistik auswirken: Die letzten direkten Duelle gingen allesamt an die Auswärtself.

Sa, 18.03.2017, 15:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SC Zwettl

Nach der Absage der Vorwoche startet Zwettl erst jetzt in die Rückrunde. Und das mit der wohl denkbar schwierigste Aufgabe. Denn Herbstmeister Leobendorf zeigte gegen Rohrendorf, dass die Mannschaft auch im Frühjahr eine homogene Einheit bildet. Bei den Gästen, die im Herbst Leobendorf daheim 1:2 unterlagen, muss Thomas Müllner wegen einer Sperre zusehen.

Sa, 18.03.2017, 15:30 Uhr

SC Retz - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Retz FC Moser Medical Rohrendorf

Unterschiedlicher könnte die Gefühlslage der Teams kaum sein. Während in Retz nach dem perfekten Auftakt in Stripfing ein breites Lächeln dominiert, sind es in Rohrendorf eher die Sorgenfalten. Zwar konnte Trainer Bernhard Gloimüller gegen Leobendorf schon ein paar gute Ansätze sehen, es werden aber Punkte benötigt. Die in Retz wohl schwer zu holen sein werden.

Sa, 18.03.2017, 15:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - Kremser SC

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern Kremser SC

Wenn Krems eine Schwäche hat, dann ist es das Auftreten in der Fremde. Denn die Jusits-Elf konnte nur drei der acht Auswärtspartien gewinnen. Aufgrund der starken Offensive geht man aber auch in Spratzern als Favorit ins Spiel. Im Herbst konnte sich Krems daheim mit 3:1 durchsetzen. Auf einen Sieg in Spratzern muss die Wachau-Elf aber schon lange warten.

Sa, 18.03.2017, 15:30 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SV Gaflenz

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SV Gaflenz

Bruck steigt erst am Samstag in die Landesliga-Rückrunde ein. Im Heimspiel gegen Gaflenz ist die Gabriel-Elf der klare Favorit. Wie man gegen Gaflenz gewinnt, zeigte Krems in der Vorwoche. Jedoch konnte man auch deutlich erkennen, dass sich die Gäste gegenüber dem Herbst deutlich steigerten. Vor allem in der Offensive ist die Kogler-Elf deutlich gefährlicher geworden. Die Chancenauswertung erinnert aber noch an 2016. Zudem fehlt Hannes Stangl wegen einer Sperre.

So, 19.03.2017, 15:30 Uhr

SV Haitzendorf - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SV Haitzendorf UFC St. Peter/Au

Interessanterweise holte Haitzendorf im Herbst auswärts mehr Punkte als zuhause. Könnte an der Spielanlage der Klein-Elf liegen. Auch in Würmla ging sein Konzept perfekt auf. Allerdings reist diesmal St. Peter nach dem 3:2 mit breiter Brust an. Vor allem Toptorjäger Stradner scheint in super Form zu sein. Er traf dreimal und ist die Lebensversicherung der West-Niederösterreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.