Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 14

Der 14. und vorletzte Spieltag vor der Winterpause steht ganz im Zeichen des Landesliga-Schlagers zwischen Krems und Leobendorf. Am Freitag könnte damit schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Herbstmeistertitel fallen. Stripfing ist ebenfalls bereits am Freitag dran. In Zwettl geht die Cseh-Elf als Favorit ins Spiel. Ebenso wie Rohrbach daheim gegen Waidhofen.

Fr, 03.11.2017, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Zwettl SV Stripfing

Stripfing ist in guter Form, wenngleich sich Trainer Erwin Cseh von seiner Mannschaft noch mehr erwartet. "Wir können noch deutlich besser spielen", so Cseh, der in Zwettl den zehnten Saisonsieg anpeilt. Und damit auch den Sprung an die Tabellenführung schaffen kann. In Zwettl werden die Punkte mindestens so dringend benötigt. Wieviel Auftrieb gab der Derbysieg in Waidhofen?

Fr, 03.11.2017, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Waidhofen/Thaya

Nach dem Sieg über Haitzendorf lief es zuletzt bei Waidhofen wieder schlecht. Was den Druck auf Waidhofen deutlich erhöht. Wo das Trainerduo Balta/Sikorski Geschichte ist. Und Andreas Neuwirth interimistisch die letzten beiden Spiele vor dem Winter betreuen wird. In Rohrbach müssen drei Punkte her. Wenngleich einem die Auswärtsbilanz des SVW den Schauer über den Rücken laufen lässt. Sieben Spiele, null Siege, nur ein Punkt. Und das bei 19 Gegentoren.

Fr, 03.11.2017, 19:30 Uhr

Kremser SC - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

Kremser SC SV Sparkasse Leobendorf

Über 1000 Zuschauer werden für Freitag in Krems erwartet. Kein Wunder, immerhin steht der absolute Liga-Schlager an. Krems begann zwar zuletzt etwas zu wanken, ist aber optimistisch. "Vielleicht brauchen wir genau solche Gegner, um wieder in die Spur zu finden", so Trainer Harald Hummel, der ein offene Duell erwartet.

Sa, 04.11.2017, 14:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern UFC St. Peter/Au

Gleich viele Siege, gleich viele Remis, nur das bessere Torverhältnis spricht vor der Partie in der Tabelle für St. Peter. Die Zuschauer dürfen sich daher auf eine ausgeglichene Begegnung gefasst machen. In der Vorsaison hatte Spratzern beide Male das bessere Ende für sich. Bei einer Niederlage könnten die Teams auf Rang 15 zurückrutschen.

Sa, 04.11.2017, 14:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Bei Ardagger kommen etliche Spieler wieder von Sperren und Verletzungen zurück. Nur Franz Kaltenbrunn wird diesmal in Rohrendorf fehlen. Der FCR musste am Mittwoch noch das Nachtragsspiel gegen Langenrohr absolvieren. Wo man sich aber frische Motivation durch den knappen 3:2-Erfolg holte. Der körperliche Nachteil bleibt aber.

Sa, 04.11.2017, 14:00 Uhr

SC Retz - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SC Retz USV Scheiblingkirchen-Warth

Vor der Saison hätte man kein Wort über die Favoritenrolle in dieser Partie verlieren müssen. Nach 13 Runden trennt beide Mannschaften nur zwei Punkte. Weil Retz ein wenig den Erwartungen hinterherhinkt und Scheiblingkirchen überraschend stark auftritt. Vor allem in Heimspielen. Diesmal muss man auswärts ran. Dort muss sich der USV steigern.

Sa, 04.11.2017, 14:00 Uhr

SV Gaflenz - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Gaflenz ASK Kottingbrunn

Gaflenz ist als Tabellenvierter im Titelrennen mit dabei. Damit konnte man vor der Saison nicht rechnen. Tat auch niemand. Schon eher wurde da mit Kottingbrunn gerechnet. In der Vorsaison holte der ASK sechs Punkte aus den beiden direkten Duellen. Auswärts musste die Haller-Elf aber heuer bereits fünf Niederlagen in sieben Spielen einstecken.

So, 05.11.2017, 11:00 Uhr

SV Langenrohr - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Haitzendorf

Langenrohr kommt mit dem Nachteil zum Spiel, am Mittwoch den Nachtrag gegen Rohrendorf absolviert zu haben. Zudem kassierte man eine bittere Niederlage. Wovon Haitzendorf in dieser Saisonschon genug hatte. Zehn genauer gesagt. "Wir müssen schauen, dass wir bis zum Winter noch Punkte holen", so SVH-Sektionsleiter Alfred Traht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.