Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 17

Nach den zahlreichen Absagen in der Vorwoche verspricht der Wetterbericht für die 17. Landesliga-Runde wieder eine enge Sache. Spätestens am Samstag soll der Winter zurückkommen. Rohrbach und Krems, die ihre Heimspiele bereits am Freitag austragen, können dem lässig entgegen blicken. Sportlich steht Stripfing in Gaflenz unter Druck.

Fr, 16.03.2018, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SV Waidhofen/Thaya

Trotz des 1:0-Sieges von Krems zum Rückrundenauftakt in Scheiblingkirchen war nach dem Spiel nicht alles bestens. Weil der in der 88. Minute eingewechselte Daniel Kogler wenig später wieder raus musste. Er hatte erneut Schmerzen in seinem bereits lädiertem Knie verspürt. Gegen Waidhofen ist Krems dennoch klarer Favorit.

Sa, 17.03.2018, 15:30 Uhr

SCU Ardagger - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SCU Ardagger ASK Kottingbrunn

Die Sperre von Ardaggers Dieter Dirnberger wird aufgrund der letztwöchigen Absage nun im Spiel gegen Kottingbrunn gültig. Bei den Gästen wird Marvi Konci fehlen, der sich im letzten Test eine Tätlichkeit leistete. Nicht zur Freude seines Trainer Andreas Haller, der mit der Vorbereitung generell nicht ganz zufrieden sein konnte. Auswärts holte der ASK in acht Duellen neun Punkte.

Sa, 17.03.2018, 15:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Aufgrund des angesagten Wetters steht diese Partie auf wackeligen Beinen. Die Gäste aus Scheiblingkirchen mussten sich in der Vorwoche daheim geschlagen geben. Die Auswärtsbilanz spricht aber auch nicht für die Husar-Elf. Denn im Herbst wurde nur eine der acht Partien in der Fremde gewonnen. Die Heimstärke der Rohrendorfer ist aber auch nicht überwältigend.

Sa, 17.03.2018, 16:00 Uhr

SC Zwettl - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SC Zwettl ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern absolvierte bereits am vergangenen Sonntag die erste Frühjahrspartie. Ein möglicher Vorteil für die Kernal-Elf. Die sich dabei stark präsentierte, vor allem nach der Pause Gefahr ausstrahlte. In Zwettl gelten aber die Heimischen als leichte Favoriten. Vor allem aufgrund der starken Neuverpflichtungen in der Wintertransferzeit.

Mo, 02.04.2018, 16:30 Uhr

SC Retz - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SC Retz UFC St. Peter/Au

Retz tritt mit breiter Brust zum ersten Heimspiel der Rückrunde an. Denn in Stripfing zeigte man zuletzt vor allem taktisch und disziplinär eine starke Leistung, konnte sich auf eine stabile Abwehr verlassen. Und in der Offensive hat man mit Jan Schulmeister ein heißes Eisen. St. Peter konnte bisher nur zwei der acht Auswärtsspiele gewinnen, ist klarer Außenseiter.

Mi, 11.04.2018, 20:00 Uhr

USC INDAT Rohrbach - SV Haitzendorf

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach SV Haitzendorf

Eine lange Vorbereitung liegt hinter den beiden Vereinen. Nun wird es aber ernst. Vor allem für die Gäste aus Haitzendorf, die in der Tabelle unter Druck stehen. Zahlreiche namhafte Veränderungen sollen nun den Umschwung bringen. In Rohrbach setzt man, wie schon in den letzten Jahren, auf Konstanz. Trainer Dalibor Kovacevic kann auf eine eingeschworene Truppe bauen.

Di, 01.05.2018, 16:30 Uhr

SV Harreither Gaflenz - SV Stripfing

Live-Ticker

SV Harreither Gaflenz SV Stripfing

Stripfing hat nach der Auftaktniederlage einiges gutzumachen. Allerdings ist man vor Gaflenz gewarnt. Die Kogler-Elf verstärkte sich zudem im Winter gut. Allerdings müssen die Heimischen auf Mathias Hausberger verzichten. Er sitzt eine Sperre aus dem Herbst ab. Außerdem wird Ferdinand Unterbuchschachner fehlen. Er zhog sich einen Bänderriss im Knöchel zu.

Abgesagt Mi, 09.05.2018, 18:00 Uhr

SV Leobendorf - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Leobendorf SV Langenrohr

Kurzfritstig musste zuletzt in Leobendorf abgesagt werden, am Samstag startet der nächste Versuch. Langenrohr hat schon ein Spiel in den Beinen, in dem man aber nur 45 Minuten lang überzeugen konnte. Diesmal muss die Baumühlner-Elf nicht das Spiel machen, was der Truppe sicherlich entgegen kommt. Im Konter ist man dafür gefährlich, wie auch das Duell gegen Spratzern zeigte.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus