Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 18

Nachdem am Montag und Dienstag auch die Nachtragsspiele abgesagt werden mussten, startet am Freitag ein neuer Versuch, Landesliga-Spiele auszutragen. Aufgrund des ÖFB-Länderspieles finden die Duelle bereits um 18.45 Uhr statt. Waidhofen, Langenrohr und Kottingbrunn hoffen auf Heimerfolge.

Fr, 23.03.2018, 18:45 Uhr

SV Langenrohr - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Zwettl

Beide Mannschaften remisierten in ihrem bisher einzigen Frühjahrsauftritt gegen Spratzern. Zwettl steht in dieser Partie deutlich mehr unter Druck, ist nach Verlustpunkten bereits hinter Haitzendorf zurückgefallen. Die Zwettler wissen aber genau um ihre Stärken Bescheid. Langenrohr muss auf Andreas Dospel wegen einer Sperre verzichten.

Sa, 24.03.2018, 15:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Gaflenz

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Gaflenz

In Gaflenz war man bisher zum Zuschauer verdammt. Dabei will man endlich die neu formierte Offensive präsentieren. Goalgetter Stefan Stradner ist schon heiß drauf, endlich für seinen neuen Klub zu treffen. In der Hinrunde setzte sich Gaflenz locker mit 4:1 durch. Der Heimvorteil spricht hingegen für St. Peter, die daheim erst zweimal in dieser Saison verloren.

Sa, 24.03.2018, 15:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Sechs Siege und zwei Niederlagen - Scheiblingkirchen ist zuhause eine Macht. Wenngleich es im Frühjahr gegen Krems nicht klappte, dafür der Auswärtssieg in Rohrendorf Kraft gibt. Ardagger musste gegen Kottingbrunn erneut einsehen, dass offensiv noch viel Handlungsbedarf besteht. Allerdings war die Gesamtleistung ganz in Ordnung.

Sa, 24.03.2018, 15:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SG Rohrbach/St. Veit

Spratzern zeigte sowohl gegen Langenrohr als auch in Zwettl, dass man ligatauglich ist. Allerdings muss Trainer Markus Kernal auf Abwehr-Routinier Mario Deinhofer verzichten, der zuletzt völlig zurecht die Ampelkarte sah. Für Rohrbach ist das Auswärtsduell das erste Spiel in der Rückrunde. Im Herbst wurden die Punkte beim 2:2 freundschaftlich geteilt.

Sa, 24.03.2018, 15:30 Uhr

SV Stripfing - Kremser SC

Live-Ticker

SV Stripfing Kremser SC

Für Stripfing steht der nächste Kracher vor der Tür. Nach der Niederlage gegen Retz gilt nun: Verlieren verboten. Krems kommt nach zwei Siegen mit viel Selbstvertrauen. Die Erfolge fielen trotz ansprechender Leistungen aber nicht souverän aus. Im Herbst bezog Stripfing beim 2:3 gegen Krems eine von nur zwei Niederlagen. Über fünf Tore würden sich die Fans aber wieder freuen.

So, 25.03.2018, 16:30 Uhr

SV Haitzendorf - SC Retz

Live-Ticker

SV Haitzendorf SC Retz

Haitzendorf ist noch ohne Spielpraxis in der Rückrunde, sicherlich ein Nachteil gegenüber Retz. Die neu formierte Heimelf muss zeigen, dass die Investitionen in das Team richtig waren. Trainer Martin Parb steht beim SVH aber für den Erfolg. Retz zeigte zum Auftakt gegen Stripfing eine starke Leistung, will mit einem Sieg in der Tabelle ohen rankommen.

Mo, 26.03.2018, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Sparkasse Leobendorf

Tabellenführer Leobendorf hat bisher noch kein Spiel in der Rückrunde absolviert. Dass Kottingbrunn mit einem 1:0 in Ardagger Selbstvertrauen holen konnte, ist sicherlich nicht zum Nachteil der Haller-Elf. Der den Gegner an der Tabellenspitze noch immer gut kennt, sein Team wieder mit Marvi Konci verstärken kann. Dafür fehlt Markus Rühmkorf wegen einer Sperre.

Di, 10.04.2018, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya FC Moser Medical Rohrendorf

In Rohrendorf hat Trainer Dominik Voglsinger nach der Niederlage in der Vorwoche den Abstiegskampf ausgerufen. Da kommt Gegner Waidhofen gerade recht. Denn auch die Hausherren stecken in einem Tief, wollen nach der Niederlage in Krems erstmals im Jahr anschreiben. Rohrendorf muss auf Michael Walzer verzichten, der eine Sperre absitzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.