Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 19

Die 18. Runde der Landesliga brachte schon einige Überraschungen. Bereits am Freitag geht es mit Runde 19 weiter. Ostersonntag ist spielfrei. Kein Wunder, denn am Ostermontag stehen schon wieder fünf Nachtragsspiele auf dem Programm. Nach den wetterbedingten Absagen folgt nun ein wenig Stress für die Landesliga-Klubs.

Fr, 30.03.2018, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Langenrohr

Die Mannschaften kommen mit unterschiedlichen Voraussetzungen zum Spiel. Kottingbrunn holte sich durch ein 0:0 gegen Leobendorf am Montag viel Selbstvertrauen. Langenrohr hingegen bezog die erste Heimniederlage der Saison gegen Zwettl. In der Tabelle sind die Klubs Nachbarn, nur durch einen Punkt getrennt. Spannung ist also garantiert.

Fr, 30.03.2018, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Waidhofen/Thaya

Ardagger ist nach dem Sieg in Scheiblingkirchen mental obenauf, kann nun befreit aufspielen. Das sollte auch der schwächelnden Offensive gut tun. Waidhofen reist mit jeder Menge Druck ins West-Derby. Auswärts lief es in dieser Saison bislang nicht nach Wunsch. In neun Spielen konnte Waidhofen gerade einmal vier Punkte ergattern.

Fr, 30.03.2018, 19:30 Uhr

Kremser SC - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

Kremser SC UFC St. Peter/Au

St. Peter hat eine äußerst schwierige Aufgabe vor sich. Nach der Heimniederlage gegen Gaflenz muss man nun in Krems ran. Dabei wird Julian Schattleitner fehlen, der wegen einer Sperre pausieren muss. Krems hat nach der Niederlage in Stripfing wieder Punkte gut zu machen. Daheim sollte das kein Problem sein. Schließlich holte man da in neun Spielen 20 Punkte.

Fr, 30.03.2018, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SC Zwettl

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SC Zwettl

Rohrbach muss diesmal auf Andre Necina verzichten, der eine Sperre absitzt. Zudem kommt mit Zwettl eine Mannschaft, die langsam in Fahrt zu kommen scheint. In Langenrohr zeigte der SC schon eine gute Leistung, will nun in Rohrbach nachlegen. Daheim musste Rohrbach schon öfter Federn lassen. In acht Heimspielen gab es nur zwei Siege.

Sa, 31.03.2018, 16:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SV Stripfing

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SV Stripfing

Ohne den gesperrten Michael Walzer muss Rohrendorf die schwierige Aufgabe gegen Stripfing meistern. In der momentanen Rohrendorfer Situation sicherlich nicht einfach. Stripfing zeigte gegen Krems vor allem nach der Pause enorme Qualität, ist so Titelkandidat Nummer eins. Die Niederlage gegen Retz brachte Trainer Lipa schnell aus den Köpfen.

Sa, 31.03.2018, 16:30 Uhr

SC Retz - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SC Retz ASV Ofenbinder Spratzern

Manuel Nachförg holte sich zuletzt eine gelbe Karte ab, die ihn nun gegen Retz zum Zuschauen verdammt. Das macht die Aufgabe nicht unbedingt leichter, wenngleich Deinhofer wieder in die Startelf zurückkommen wird. Retz ist gut in die Rückrunde gestartet, kann auf eine stabile Abwehr bauen. Die auch gegen Spratzern der Schlüssel zum Erfolg sein sollte.

Sa, 31.03.2018, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Leobendorf ist mit dem 0:0 in Kottingbrunn wackelig in die Rückrunde gestartet. Noch ist aber nichts verloren. Gegen Scheiblingkirchen sind drei Punkte aber Pflicht. Milan Jankovic dürfte nun wieder so fit sein, dass er von Beginn an einsatzbereit ist. Auf der eigenen Anlage verlor Leobendorf noch kein Spiel, musste nur einmal die Punkte teilen.

Mi, 25.04.2018, 18:00 Uhr

SV Gaflenz - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SV Gaflenz SV Haitzendorf

Haitzendorf konnte im Herbst auswärts keinen einzigen Sieg einfahren, steht trotz dem 0:0 zum Auftakt der Rückrunde unter Druck. Gaflenz kann aber einerseits auf die Heimstärke, andererseits auf die Qualität in der Offensive setzen. Zudem rücken bei der Kogler-Elf immer wieder junge Leute nach, die ihre Stärken mitbringen. Es entwickelt sich etwas Positives in Gaflen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.