Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 22

Vor allem im Tabellenkeller wird es in der 22. Landesliga-Runde heiß zur Sache gehen. Weil Haitzendorf beim Heimspiel gegen Ardagger gute Punktchancen hat, Spratzern und Rohrendorf im direkten Duell aufeinander treffen. An der Spitze sollten sich die Favoriten durchsetzen.

Fr, 20.04.2018, 19:30 Uhr

SC Zwettl - Kremser SC

Live-Ticker

SC Zwettl Kremser SC

Die 0:6-Pleite in Gaflenz hat in den Köpfen der Zwettler Spuren hinterlassen. Allerdings waren die Vorzeichen aufgrund zahlreicher Ausfälle auch denkbar schlecht. Gegen Krems sollten einige Spieler wieder zurückkommen. Auch Krems kämpft derzeit mit Personalproblemen. Da könnte aber die Motivationsspritze der Stripfinger Niederlage noch einmal Kräfte mobilisieren.

Fr, 20.04.2018, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Gaflenz

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Gaflenz

Rohrbach wurde in Retz nicht für einen aufopferungsvollen Kampf belohnt. Spielerisch gibt es wegen der Ausfälle derzeit Schwierigkeiten. Anders bei Gaflenz, wo starke, junge Spieler nachrücken. Wie zum Beispiel Patrick Wimmer, der sich durch seinen Triplepack für die Startelf aufdrängt. Oder Tobias Hudl mit seinem Premierentor. Das bisher einzige direkte Duell der beiden Teams endete mit 0:0.

Fr, 20.04.2018, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya USV Scheiblingkirchen-Warth

Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde Niederlagen einstecken. Was anhand der Tabelle zu verkraften ist. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bekamen die Fans eine Torgala zu sehen. 5:2 setzte sich Scheiblingkirchen im Herbst durch. Allerdings muss Trainer Thomas Husar diesmal auf den gesperrten Michael Haberer verzichten.

Fr, 20.04.2018, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SC Retz

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Retz

Retz hat sich durch den starken Rückrundenauftakt wieder zum Titelkandidaten gemacht. In Langenrohr haben sich, vor allem im Herbst, aber viele Team schwer getan. Durch den ersten Sieg in der Rückrunde tankte die Baumühlner-Elf zudem zusätzlich Selbstvertrauen. Im Herbst setzte sich Retz mit 3:1 durch. Die damaligen Torschützen: Rain, Schulmeister und Weinwurm.

Sa, 21.04.2018, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Sparkasse Leobendorf

Leobendorf meldete sich durch den Sieg über Stripfing zurück, muss aber nun in St. Peter nachlegen. In der Rückrundenstatistik liegt St. Peter vor Leobendorf, hat bisher nur ein Spiel verloren. Die Gäste müssen nach wie vor auf Patrik Batoha verzichten, der eine Sperre absitzt. St. Peter gehört zu den Lieblingsmannschaften der Leobendorfer. Die letzten Duelle wurden allesamt gewonnen.

Sa, 21.04.2018, 16:30 Uhr

SV Stripfing - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Stripfing ASK Kottingbrunn

Stripfing muss nach dem Umfaller in Leobendorf wieder aufstehen. Mit Kottingbrunn kommt aber die zweitstärkste Rückrundenmannschaft, die im Frühjahr bereits vier Siege feierte. Die Hausherren müssen zudem auf Manuel Mirvic verzichten, der wegen seiner fünften gelben Karte ausfällt. Schon im Herbst hatte Stripfing Mühe mit dem Gegner, drehte ein 0:1 zur Pause noch in einen 2:1-Sieg.

Sa, 21.04.2018, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern FC Moser Medical Rohrendorf

Ein unfassbar wichtiges Duell im Abstiegskampf. Beide Teams sind punktgleich, haben in der Rückkrunde noch nicht gewonnen. Dass vergangenes Wochenende auch das Derby gegen Haitzendorf verloren ging, verschärfte die Situation bei Rohrendorf. Immerhin verlief die Operation von Andreas Bogner erfolgreich. Er hatte sich das Kreuzband gerissen und den Meniskus eingerissen.

Abgesagt So, 22.04.2018, 16:30 Uhr

SV Haitzendorf - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SV Haitzendorf SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Der Sieg in Rohrendorf gibt Haitzendorf bestimmt Selbstvertrauen. Mit Ardagger kommt zwar ein schlagbarer, aber unangenehmer Gegner. "Wir hoffen, dass langsam ein paar Spieler wieder zurück kommen", so Haitzendorfs Sektionsleiter Alfred Traht. Schlecht sieht es allerdings mit einer Rückkehr von Michael Wojtanowicz aus. Da droht sogar das Karriereende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.