Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 23

Die heurige Landesliga-Saison hat sowohl an der Tabellenspitze als auch im Keller jede Menge Spannung zu bieten. In der 23. Runde kommt es in Rohrendorf zum Kracher in der unteren Tabellenregion. Titelkandidat Stripfing hat den schweren Weg nach Scheiblingkirchen vor sich, muss dort Stärke beweisen. Leobendorf ist daheim gegen Haitzendorf großer Favorit.

Fr, 27.04.2018, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf ASV Ofenbinder Spratzern

Für Spratzerns Obmann Werner Bachmann ist das Duell gegen Ardagger sein Comeback auf der Trainerbank. Er trennte sich ja unter der Woche von Coach Markus Kernal. Gegen Ardagger wartet eine Partie, in der der ASV schon fast zum Siegen verpflichtet ist. Denn nach fünf Unentschieden bisher ist ein Dreier Gold wert. Um sich vom Tabellenende loszueisen.

Fr, 27.04.2018, 19:30 Uhr

Kremser SC - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

Kremser SC SG Rohrbach/St. Veit

Bei Rohrbach läuft er derzeit aufgrund von Personalsorgen nicht rund. Zudem kommt die Doppelbelastung mit dem NÖ-Meistercup dazu. Aber auch Krems hat schwer zu kämpfen, geht dennoch als großer Favorit ins Spiel. Auch, weil man zuhause eine Macht ist, in elf Spielen 23 Punkte holte. Rohrbach hat auswärts in zehn Spielen nur zwei Mal gewonnen.

Fr, 27.04.2018, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn UFC St. Peter/Au

Kottingbrunn ist im Frühjahr kaum zu bremsen, besiegte zuletzt auch Stripfing auswärts. Daher ist die Favoritenrolle gegen St. Peter klar vergeben. Beide Mannschaften haben weder mit dem Titel noch mit dem Abstieg etwas zu tun, können daher befreit aufspielen. Bei den Hausherren sind Matthias Nemetz, Marvi Konci und Martin Husar wegen Sperren nicht dabei.

Fr, 27.04.2018, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Langenrohr

Christoph Weber muss für Langenrohr passen, er sitzt eine Sperre ab. Während bei Waidhofen nach dem guten Rückrundenstart nun wieder ein wenig der Wurm drinnen ist, zeigte Langenrohr zuletzt gegen Retz und Scheiblingkirchen gute Leistungen. In den direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab es zuletzt immer enge Spiele und wenige Tore.

Sa, 28.04.2018, 16:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Zwettl

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Zwettl

Ausgerechnet Torjägeer Frantisek Nemec fehlt Zwettl beim so wichtigen Abstiegsschlager in Rohrendorf. Er muss eine Sperre absitzen. Generell ist Zwettl auswärts stärker als daheim, holte in der Fremde vier Punkte mehr als zuhause. Rohrendorf zeigte zuletzt in Spratzern Moral, dominierte Halbzeit zwei und kam noch spät zum Ausgleich. Das gibt der Voglsinger-Elf sicher Kraft.

Sa, 28.04.2018, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SV Haitzendorf

Leobendorf scheint wieder in die Spur zu kommen, ist nach zwei Siegen wieder an der Tabellenspitze dran. Bei den Gästen aus Haitzendorf geht es darum, die 0:5-Niederlage gegen Gaflenz aus den Köpfen zu bringen. Gegen Haitzendorf spricht auch die Auswärtsbilanz. In elf Spielen gab es nur fünf Punkte. Kein Team holte auswärts weniger.

Sa, 28.04.2018, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Stripfing

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SV Stripfing

Die Hausherren müssen gegen den Titelkandidaten ohne den gesperrten Christian Ressler auskommen. Kein Problem, wenn Knaller seinen Torriecher behält. In Stripfing ist nach zwei Niederlagen in Folge ein wenig Feuer am Dach. Der Klub bemüht sich aber, keine Unruhe aufkommen zu lassen. Bei einer weiteren Pleite wird das nicht mehr möglich sein.

Sa, 28.04.2018, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - SC Retz

Live-Ticker

SV Gaflenz SC Retz

Gaflenz zeigte unter der Woche mit dem 5:0-Sieg auf. Vor allem Stürmer Halenar scheint richtig in Form zu sein. Retz ist gewarnt, kommt aber ebenso mit viel Selbstvertrauen zum Spiel. Denn die Retzer lachen, wenn auch mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz, von der Tabellenspitze, sind die beste Rückrundenmannschaft der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.