Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 2

Da die erste Runde der Landesliga erst am 14. Und 15. August gespielt wird, startet die Liga mit runde 2. In der Retz von den Titelkandidaten die angenehmste Aufgabe zu lösen hat. Ost-Aufsteiger Ortmann trifft zum Auftakt auswärts auf Scheiblingkirchen, West-Aufsteiger Kilb hat gegen Rohrbach das Heimrecht.

 

Fr, 10.08.2018, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SCU Ardagger

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SCU Ardagger

Bei beiden Mannschaften fiel das Transferprogramm eher spärlich aus. Waidhofen muss in dieser Saison ohne Mario Dilberovic auskommen, bei Ardagger steht kein Legionär mehr im Kader. Die beiden Duelle in der Vorsaison gingen jeweils an die Waidhofner. Auch die letzten Vorbereitungsspiele brachten positive Ergebnisse.

Fr, 10.08.2018, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb USC INDAT Rohrbach

Als Aufsteiger weiß man nie, wo man in der ersten Runde steht. Kilb kommt mit der Euphorie der Aufsteigssaison zum Duell gegen Rohrbach. Im NÖ-Meistercup konnte die Wieser-Elf bereits das erste Pflichtspiel der Saison erfolgreich abschließen. Das letzte direkte Duell der beiden Teams liegt mehr als ein Jahr zurück. Damals setzte sich Rohrbach durch.

Fr, 10.08.2018, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - SC Zwettl

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SC Zwettl

Vor allem in der Offensive hat sich Zwettl nach der fürchterlichen Vorsaison gut verstärkt. Mit Stefan Gruber kommt jede Menge Qualität ins Edelhof-Stadion. Zum Auftakt muss aber auswärts ran. Und in Krems konnte in der Vorsaison kaum ein Team gut aussehen. Thürauer und Co. zählen auch heuer wieder zu den Titelkandidaten.

Sa, 11.08.2018, 17:30 Uhr

SC Retz - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SC Retz UFC St. Peter/Au

Retz geht als einer der großen Favoriten in die Meisterschaft. Die Truppe von Neo-Trainer Christian Eichhorn hat zwar einige bittere Abgänge zu verzeichnen, konnte diese aber adäquat ersetzten. Mit St. Peter kommt eine Mannschaft, die sich im Sommer ordentlich veränderte. Trotz aller Transfers gilt Retz als klarer Favorit.

Sa, 11.08.2018, 17:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SV Stripfing

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SV Stripfing

"Das ist keine leichte Auslosung für uns", so Stripfing-Trainer Erwin Cseh, der seine Mannschaft als einen der Titelkandidaten sieht. Wenngleich sich Emanuel Rajdl im letzten Vorbereitungsspiel schwer an der Schulter verletzte, lange Zeit ausfallen wird. Rohrendorf gab im Sommer zahlreiche Spieler her, muss sich erst finden.

Sa, 11.08.2018, 17:30 Uhr

SV Harreither Gaflenz - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Harreither Gaflenz ASK Kottingbrunn

Kottingbrunn wird von einigen Trainern als Außenseiter auf den Titelgewinn gesehen. Wovon Coach Andreas Haller nichts wissen will. "Wir haben leider keine gute Vorbereitung gespielt." Mit dem Auswärtsspiel in Gaflenz geht es gleich knallhart los. "Da hätte man natürlich einen leichteren Gegner zum Auftakt haben können."

Sa, 11.08.2018, 19:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Ortmann

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Ortmann

Scheiblingkirchen überraschte viele in der Vorsaison, spielte konstant stark. Die zweite Saison in der Landesliga wird aber bekanntlich schwieriger. Gegen Aufsteiger Ortmann, der sich kaum gegenüber dem Vorjahr veränderte, gilt man als Favorit. In Südderby ist aber alles möglich. Das wissen beide Trainer.

So, 12.08.2018, 11:00 Uhr

SV Langenrohr - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Langenrohr ASV Ofenbinder Spratzern

Langenrohr hat wohl einen der größten Umbüche im Sommer vorgenommen. Mit Wieser, Juric, Arnberger und Jusejnovic fehlen ganz wichtige Spieler. Für Coach Baumühlner wird es einmal mehr eine schwierige Aufgabe, eine Mannschaft zu formen. Aber wie immer, wird er es auch heuer wieder schaffen. Gegen Spratzern ist die Favoritenrolle nicht vergeben.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus