Vorschau

1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 14

Zwei Spiele sind im Landesliga-Herbst noch auszutragen. Sechs Punkte zu holen, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im Keller gebraucht werden. Stripfing ist der Herbstmeistertitel aber auch bei zwei Niederlagen nicht mehr zu nehmen. Die 14. Runde erstreckt sich diesmal von Freitag bis Sonntag.

Fr, 02.11.2018, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn USV Scheiblingkirchen-Warth

Nur drei Tage nach dem Duell in Waidhofen müssen Scheiblingkirchens Jungs schon in Kottingbrunn ran. Zumindest ist die Anreise wesentlich kürzer. Mit Mario Felber muss Trainer Thomas Husar diesmal ienne gesperrten Spieler vorgeben. Eine Favoritenrolle in diesem Duell ist nur schwer auszumachen.

Fr, 02.11.2018, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb ASV Ofenbinder Spratzern

Vielerorts wird von einer Kilber Heimstärke gesprochen. Dabei hat der Aufsteiger zuhause "nur" eine ausgeglichene Bilanz. Was jedoch bestätigt ist: Die Auswärtsschwächt des ASV Spratzern. Kein Team machte in der 1. Landesliga in der Fremde weniger Punkte als die Slunecko-Elf. Daher ist man auch diesmal Außenseiter.

Sa, 03.11.2018, 14:00 Uhr

SV Harreither Gaflenz - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Harreither Gaflenz SV Langenrohr

Wie lange dauert die Durststrecke der Gaflenzer noch an? Langenrohr konnte sich in der Vorwoche ein wenig aus der Mini-Krise schießen. Besonders gern erinnern sich die Fans des SVG noch an das letzte direkte Duell mit Langenrohr. Damals holte man nach einer Torgala beim 5:4 auswärts drei Punkte.

Sa, 03.11.2018, 14:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Stripfing

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Stripfing

St. Peter braucht die Punkte ganz dringend. Gut, wer nicht? Nach zwei Niederlage gegen Zwettl und Rohrbach steht die Riedl-Elf aber nun schon gewaltig unter Druck. Da kommt Tabellenführer Stripfing wohl zum ungünstigsten Zeitpunkt. Denn die Cseh-Elf überzeugte zuletzt sowohl in der Offensive sowie mit der Stabilität in der Abwehr.

Sa, 03.11.2018, 15:00 Uhr

SC Ortmann - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

SC Ortmann SC Steinertor Krems

Bei Krems muss man weiterhin auf Torjäger Jannick Schibany verzichten, der das zweite Spiel seiner Sperre absitzt. Dafür ist Luca Ponner zurück im Kasten. Ortmann möchte sich auf seine Heimstärke verlassen. Schließlich holte man 13 der 14 Zähler auf der eigenen Anlage. Die Formkurve spricht aber eher für Krems.

Sa, 03.11.2018, 16:30 Uhr

SCU Ardagger - SC Retz

Live-Ticker

SCU Ardagger SC Retz

Ardagger ist die Mannschaft der Stunde, hat derzeit einen wahren Lauf. Der soll auch gegen Retz weiter gehen. Die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht. Denn bei den Weinviertlern hängen die Köpfe nach der 0:1-Pleite in Kottingbrunn tieg. Ardagger musste sich zudem in dieser Saison daheim erst einmal geschlagen geben.

Sa, 03.11.2018, 18:00 Uhr

USC INDAT Rohrbach - SC Zwettl

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach SC Zwettl

Kein team holte weniger Punkte auf der eigenen Anlage wie Zwettl. Gut, dass man diesmal auswärts ran darf. Doch in Rohrbach hängen die Trauben hoch. Weil die Kovacevic-Elf seit sieben Spielen ungeschlagen ist. Zwettl erzielte auswärts in sechs Spielen sechs Tore, gewann aber nur einmal. Mit einem Sieg könnte man die rote Laterne abgeben.

So, 04.11.2018, 14:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SV Waidhofen/Thaya

Rohrendorf steckt in einer Krise. Daran konnte auch der Trainerwechsel nichts ändern. Bis zum Winter müssen noch Punkte her. Doch Waidhofen reist nach dem Dreier gegen Scheiblingkirchen mit viel Selbstvertrauen an. Denn da funktionierten nicht nur die langen Bälle, auch spielerisch wird bei Waidhofen mittlerweile etwas geboten.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus