Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 15

So schnell ist die Herbstsaison in der Landesliga schon wieder vorbei. An der Spitze dürfte schon eine Entscheidung gefallen sein. Es ist nur noch die Frage, wie groß der Vorsprung von Stripfing in der Winterpause sein wird. In Zwettl wird hingegen um die rote Laterne gespielt. Rohrendorf könnte sie mit einem Sieg weitergeben.

Fr, 09.11.2018, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Harreither Gaflenz

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Harreither Gaflenz

Gaflenz hat sich mit einem knappen Sieg über Langenrohr selbst aus der Misere geschossen, hat aber nun den schwierigen Weg nach Waidhofen zu absolvieren. Die Heimischen können aus eigener Kraft als Zweiter in die Winterpause gehen. "Das wäre natürlich der Wahnsinn für uns", so Trainer Helmut Lamatsch, der im Herbst überragende Arbeit leistete.

Fr, 09.11.2018, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Langenrohr ASK Kottingbrunn

Beide Mannschaften können nicht in der absoluten Top-Besetzung antreten. Bei Langenrohr fehlt Andreas Dospel, bei Kottingbrunn Manueel Szupper wegen Gelb-Sperren. Die letzten direkten Duell waren allesamt enge Partien. Die Formkurve spricht diesmal aber für Kottingbrunn. Allerdings hat Langenrohr zuhause erst einmal verloren.

Fr, 09.11.2018, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SC Steinertor Krems UFC St. Peter/Au

Nach dem 1:6 gegen Krems muss sich Trainer Harald Hummel etwas einfallen lassen. Auf der eigenen Anlage sollte ein Sieg gegen das Schlusslicht aus St. Peter aber kein Problem sein. Zumal noch kein Team die Festung Sepp Doll Stadion einnehmen konnte. 16 der 18 möglichen Punkte holte Krems auf dem eigenen Platz.

Fr, 09.11.2018, 20:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SCU Ardagger

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SCU Ardagger

Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich in guter Form befinden. Scheiblingkirchen hat zuhause noch keine Partie verloren, Ardagger zeigte sich vor allem gegen die Top-Teams der Liga beeindruckend gut. Die direkten Duell waren bisher eher eine Sache für Ardagger. Denn Scheiblingkirchen hat noch nie gegen die SCU gewonnen.

Sa, 10.11.2018, 14:00 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Ortmann

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Ortmann

Im Aufstiegerduell ist kein Favorit auszumachen. Ein direktes Duell hat es bisher noch nicht gegeben. Beide Mannschaften haben es sich im unteren Tabellenmittelfeld gemütlich gemacht, haben damit ihre Erwartungen erfüllt. Für Kilb könnte die schwache Auswärtsbilanz der Gäste sprechen. Die haben in der Fremde erst einen Punkt geholt. Kein Team war auswärts schwächer.

Sa, 10.11.2018, 14:00 Uhr

SC Retz - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SC Retz ASV Ofenbinder Spratzern

Geht man nach der Tabelle, ist Retz der ganz klare Favorit. Auch in allen anderen Statistiken gehen die Weinviertler als Favorit hervor. Die beiden Duelle in der Vorsaison gingen mit 2:0 und 4:0 an Retz. Für Spratzern spricht nur das Selbstvertrauen, das man sich in der letzten Runde mit einem Sieg über Kilb geholt hat.

Sa, 10.11.2018, 16:00 Uhr

SC Zwettl - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Zwettl FC Moser Medical Rohrendorf

Zwettl hat den letzten Platz in der Tabelle verlassen und könnte die Herbstsaison gegen das neue Schlusslicht aus Rohrendorf noch halbwegs versöhnlich gestalten. Mit einem Sieg hätte man nämlich fünf Punkte Vorsprung auf die rote Laterne. Für Rohrendorfs Interimstrainer Stefan Kerzig ist es das letzte Spiel auf der Betreuerbank.

Sa, 10.11.2018, 16:30 Uhr

SV Stripfing - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

SV Stripfing USC INDAT Rohrbach

Stripfing mühte sich zuletzt in St. Peter zwar ein wenig, letztlich behielt die Cseh-Elf aber die weiße Weste. Die es auch im letzten Herbstduell gegen Rohrbach zu verteidigen gibt. Die Gäste sind aber immer für Überraschungen gut, gehen aber anhand aller Statistiken als Außenseiter ins Spiel. In den bisherigen direkten Duellen ist Rohrbach noch kein Tor gelungen.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus