Vorschau

1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 17

Weder in der Tabellenspitze noch im Abstiegskampf kommt es in der 17. Landesliga-Runde zu direkten Begegnungen. Die Favoriten aus Stripfing und Retz gehen in ihren Duellen gegen Rohrendorf und St. Peter als klare Favoriten ins Spiel. Enger wird es für Scheiblingkirchen, das in Ortmann richtig gefordert wird.

Fr, 15.03.2019, 19:30 Uhr

USC INDAT Rohrbach - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach SCU-GLD Kilb

In der Tabelle sind die beiden Teams nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Der Heimvorteil sollte aber für die Kovacevic-Elf sprechen. 13 der 21 Punkte holte der USC auf der eigenen Anlage. Im Herbst setzte sich Kilb mit 1:0 durch. Ein weitere Sieg würde die Abstiegssorgen schon weit bei Seite schaffen.

Fr, 15.03.2019, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Harreither Gaflenz

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Harreither Gaflenz

Gaflenz startet auch ohne Trainer Stefan Kogler gut in die Saison, wird noch länger auf den zuletzt operierten Coach verzichten müssen. In Kottingbrunn werden die Trauben mit oder ohne ihn hoch hängen. Weil die Haller-Elf fünf der neun Spiele daheim gewann. Gaflenz hingegen auswärts erst zweimal siegreich vom Rasen ging.

Fr, 15.03.2019, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

SC Zwettl SC Steinertor Krems

Zwettl überraschte im ersten Frühjahrsspiel gegen Stripfing mit einem Punktgewinn. Ähnlich wie im Herbst gegen Krems. Das zeigt, dass in der Zwettler Truppe jede Menge Potenzial steckt. Das es nun im Abstiegskampf abzurufen gilt. In der Heimtabelle sieht es derzeit ganz schlecht aus. Kein Team holte weniger Punkte auf der eigenen Anlage als Zwettl.

Sa, 16.03.2019, 16:00 Uhr

SC Ortmann - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SC Ortmann USV Scheiblingkirchen-Warth

Zwei direkte Duelle gab es in den letzten Jahren, Ortmann konnte beide nicht für sich entscheiden. Spielerisch sind die beiden Teams wohl ziemlich ausgeglichen, das Gesamtpaket ist in Scheiblingkirchen aber schon gefestigter. Daher gehen die Gäste auch als leichter Favorit ins Spiel. Wenngleich Ortmann zuhause fünf von acht Spielen gewann.

Sa, 16.03.2019, 17:30 Uhr

SV Stripfing - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SV Stripfing FC Moser Medical Rohrendorf

Für Stripfing war das unerwartete Unentschieden gegen Zwettl kein Beinbruch. Mit Rohrendorf kommt nun der nächste Abstiegskandidat nach Stripfing. Rohrendorf bringt aber nicht die Qualität der Zwettler mit. Dass Rohrendorf defensiv auftreten wird ist sicher. Und ratsam. Jedes Team, dass bisher mit Stripfing mitspielen wollte, kam ordentlich unter die Räder.

Sa, 16.03.2019, 18:00 Uhr

SCU Ardagger - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SCU Ardagger SV Waidhofen/Thaya

Beide Mannschaften teilten in der ersten Frühjahrsrunde die Punkte. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Dass Waidhofen aufgrund der starken Offensive zu den stärksten Auswärtsmannschaften der Liga zählt, ist kein Geheimnis. Daher haben die Lamatsch-Jungs auch die besseren Karten. Das letzte Aufeinandertreffen gewann Waidhofen mit 2:1.

So, 17.03.2019, 15:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SV Langenrohr

Für Spratzern geht die Rückrunde mit dem Duell gegen Langenrohr so richtig los. Allerdings ist weiterhin unklar, wie gut sich Spratzern im Winter verstärkt hat. Zum Auftakt in Scheiblingkirchen lief noch nicht viel zusammen. Langenrohr kommt allerdings auch geknickt zum Spiel. Der erhaltene Ausgleichstreffer gegen Ardagger nagt noch immer an der Baumühlner-Elf.

Mo, 22.04.2019, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SC Retz

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SC Retz

Die Auftaktniederlage hat in St. Peter hängende Köpfe hinterlassen. Vor allem deshalb, weil jetzt mit Retz ein richtiges Kaliber kommt. Die Retzer sind die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga, St. Peter hat daheim erst zwei der acht Spiele gewonnen. Die letzten Duelle zwischen den beiden Teams waren immer eng. Gewonnen hat St. Peter allerdings schon lange nicht mehr gegen die Weinviertler. Dabei zählen in der jetzigen Situation nur Siege.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus