Vorschau

1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 25

Die 25. Runde bringt wieder interessante Spiele im Tabellenkeller. Rohrendorf steht in Scheiblingkirchen schon gewaltig unter Druck, St. Peter hat mit Ortmann einen schlagbaren Gegner auf der eigenen Anlage zu Gast. Und für Gaflenz-Trainer Stefan Kogler kommt es in Krems zum Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein.

Fr, 10.05.2019, 19:30 Uhr

SC Steinertor Krems - SV Harreither Gaflenz

Live-Ticker

SC Steinertor Krems SV Harreither Gaflenz

Wieder einmal darf Gaflenz-Trainer Stefan Kogler gegen seinen Ex-Klub ran. Die Vorzeichen stehen aber nicht gerade gut. Denn die letzten beiden Duelle verlor Kogler. Der Heimsieg über Stripfing dürfte der Mannschaft aber wieder neuen Mut gegeben haben. In Krems ins man hingegen seit zwei Spielen ohne Sieg. Es muss dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Fr, 10.05.2019, 19:30 Uhr

USC INDAT Rohrbach - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzerns Erfolgslauf hat die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Nun geht es aber gegen eine gestandene Landesliga-Truppe, die am Dienstag in Ardagger bestand. Rohrbach muss weiterhin auf den gesperrten Andre Necina verzichten. Das Duell im Herbst endete mit einem 3:3-Torspektakel. Die Fans hätten wohl nichts gegen eine Wiederholung.

Fr, 10.05.2019, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SV Waidhofen/Thaya

Wieder einmal muss Tomas Horvath zusehen. Der Waidhofner fehlt damit seinen Jungs beim Spiel in Kilb. Der SVW holte in der Rückrunde erst einen Sieg, kein Team gewann seltener. Allerdings verlor man auch erst einmal. Auch diese Marke kann keine andere Landesliga-Mannschaft unterbieten. Kilb kann derweilen befreit aufspielen.

Fr, 10.05.2019, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SCU Ardagger

Live-Ticker

SC Zwettl SCU Ardagger

Ardagger verpasste gegen Rohrbach nach starker erster Hälfte den fünften Heimsieg der Saison. In Zwettl wird es nicht einfacher, die drei Punkte zu holen. Zumal die Personaldecke beim SCU schon sehr angespannt ist. Ob Martin Grubhofer auch fehlt, wird erst am Donnerstag im Senat entschieden. Fix nicht dabei sine wird Franz Kaltenbrunner.

Fr, 10.05.2019, 19:45 Uhr

SV Stripfing - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Stripfing ASK Kottingbrunn

In Stripfing ist schon etwas die Luft raus, der letzte Biss fehlt. Doch wer will es der Mannschaft verübeln, wenn man derart überlegen in der Liga ist. Im Spitzenspiel gegen Kottingbrunn muss man aber alles aufbieten, um bestehen zu können. Bei der Haller-Elf fehlen allerdings Markus Rühmkorf und Marvi Konci. Zwei der gefährlichsten ASK-Kicker.

Sa, 11.05.2019, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SC Ortmann

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SC Ortmann

St. Peter ist noch lange nicht gerettet, ist gegen Ortmann zum Siegen verurteilt. Denn es ist gut möglich, dass in dieser Saison zwei Teams aus der Landesliga absteigen. Das bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ging im Herbst mit 1:0 an Ortmann. Damals traf Marco Meitz spät. Ähnliches sollte St. Peter am Samstag verhindern.

Sa, 11.05.2019, 16:30 Uhr

SC Retz - SV Langenrohr

Live-Ticker

SC Retz SV Langenrohr

Retz rutschte zuletzt in eine Ergebniskrise. In der sich Langenrohr schon seit sechs Runden befindet. Beide Teams haben mit Personalproblemen zu kämpfen. Auch, weil Spieler wegen Sperren fehlen. So sind Lilbor Zondra und Christoph Rapp auf Retzer Seite nicht dabei, Andreas Zottl fehlt wegen zu vieler gelber Karten. Statistisch gesehen ist Retz im Vorteil.

Sa, 11.05.2019, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth FC Moser Medical Rohrendorf

Es müssen Punkte her. Das Motto der Rohrendorfer ist nach den beiden bitteren Heimniederlagen ganz klar. Allerdings ist es schwer, in Scheiblingkirchen zu bestehen. Erst zwei Teams konnten vom USV drei Punkte mit nach Hause nehmen. Rohrendorf ist auswärts die gesamte Saison ohne vollen Erfolg, holte in der Fremde erst drei Punkte.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten