1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 1

Die erste Landesliga hat die ersten Spiele bereits hinter sich. Eine lange Pause gibt es aber nicht. Nach der vorgezogenen 2. Runde kommt es am Mittwoch und am Donnerstag zur ersten Runde. Dabei steigt auch Titelfavorit Retz in das Liga-Geschehen ein. Auch die beiden Aufsteiger Mannersdorf und Schrems werden sich erstmals präsentieren.

Mi, 14.08.2019, 18:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SC Steinertor Krems

Spratzern zeigte zu Saisonbeginn in Zwettl Moral. Ob die gegen Krems reichen wird, ist aber fraglich. Weil die Gäste mit dem 10:1 für einen unglaublichen Saisonstart sorgten. In der Vorsaison hatte Krems im direkten Duell beide Male mit 3:1 die Nase vorne. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre auch diesmal eine Sensation.

Mi, 14.08.2019, 19:00 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors SCU-GLD Kilb

In den letzten beiden jahren absolvierten die beiden Teams Testspiele gegeneinander. Das letzte erst im Jänner. Damals setzten sich die Landeshauptstädter mit 9:0 durch. Es ist davon auszugehen, dass die Teams diesmal näher beisammen sind. Kilb hatte zu Saisonbeginn mit Kottingbrunn einen harten Gegner, SKN holte in Langenrohr einen Punkt.

Mi, 14.08.2019, 19:30 Uhr

SCU Ardagger - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SCU Ardagger SV Waidhofen/Thaya

Ardagger überzeugte zum Auftakt in Gaflenz, wenngleich das Ergebnis nicht ganz zufriedenstellend war. Zudem hat die Unterberger-Elf den Vorteil, schon ein Spiel in den Beinen zu haben. Waidhofen war am Wochenende spielfrei, testet gegen Retz. Und bekam dabei beim 0:6 seine Grenzen aufgezeigt. Besserung ist Pflicht.

Mi, 14.08.2019, 19:30 Uhr

USC INDAT Rohrbach - SC Retz

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach SC Retz

Rohrbach hat mit dem Titelkandidaten aus Retz eine hohe Hürde zu stemmen. Vor allem auch deshalb, weil sich die Retzer in der Vorbereitung in guter Form zeigten, Misic wegen einer Rot-Sperre fehlt. Gegen Scheiblingkirchen zeigte die junge Rohrbacher Mannschaft aber schon, wie man gegen starke Gegner spielt.

Mi, 14.08.2019, 20:00 Uhr

SC Ortmann - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SC Ortmann USV Scheiblingkirchen-Warth

Beide Teams mussten am ersten Spieltag mit Enttäuschungen umgehen. Scheiblingkirchen verlor daheim gegen zehn Rohrbacher, Ortmann kassierte in Krems eine 1:10-Pleite. Wie man die aus den Köpfen der Spieler rausbekommt? Das gilt es für den neuen Trainer Christoph Stifter heraus zu finden. In der Vorsaison holte Scheiblingkirchen gegen Ortmann vier Punkte.

Mi, 14.08.2019, 20:00 Uhr

ASK Mannersdorf - SC Zwettl

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SC Zwettl

In den letzten Jahren traten diese beiden Mannschaften nicht gegeneinander an. In der ersten Runde war Mannersdorf spielfrei, konnte sich komplett auf Zwettl einstellen. Das Erstrunden-Duell der Waldviertler gegen Spratzern wurde daher beobachtet. Mit einigen Aufschlüssen. Vor allem in der Defensive ist Zwettl anfällig.

Mi, 14.08.2019, 20:00 Uhr

ASV EATON Schrems - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SV Langenrohr

Der Auftsteiger aus Schrems geht mit jeder Menge Euphorie in das erste Landesliga-Spiel seit vielen Jahren. An Langenrohr hat man keine guten Erinnerungen. Beim letzten Pflichtspiel gegeneinander kassierte der ASV eine 1:7-Pleite. Das ist aber neun Jahre her. Kaum noch ein Spieler ist von damals dabei.

Do, 15.08.2019, 17:30 Uhr

SV Harreither Gaflenz - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Harreither Gaflenz ASK Kottingbrunn

Kottingbrunn erwischte als einer der Liga-Favoriten einen guten Start gegen Kilb. Dabei fehlten noch zwei wichtige Spieler. Marci Konci ist auch in Gaflenz noch nicht mit dabei, dafür darf Matthias Nemetz wieder mitspielen. Gaflenz konnte zum Saisonstar noch nicht richtig überzeugen. Die Abgänge waren wohl ein wenig zu viele.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten