Vorschau

1. Landesliga 2019/20: Vorschau Runde 3

In der Landesliga geht es Schlag auf Schlag dahin. Binnen acht Tagen steht die dritte Partie für manche Teams an. Das geht auf den Körper. Wer kann mit der Belastung am besten umgehen? Kottingbrunn steht nach der Pleite in Gaflenz schon etwas unter Druck, hat mit Ardagger aber einen unangenehmen Gegner.

Sa, 17.08.2019, 17:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SV Waidhofen/Thaya

Was in der Vorsaison noch undenkbar war, gilt für dieses Spiel: Spratzern geht gegen Waidhofen als Favorit ins Spiel. Weil die Gäste noch außer Tritt sind und sich der ASV im Sommer gut verstärkt hat und in den ersten beiden Spielen guten Leistungen bot. In der Vorsaison holte Spratzern, damals nicht als Favorit, in beiden Spielen gegen den SV vier Punkte.

Sa, 17.08.2019, 17:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SC Zwettl

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SC Zwettl

In Ortmann hängen die Köpfe nach den ersten beiden Begegnungen tief. Trainer Christoph Stifter ist aber frohen Mutes, bald wieder in die Spur zu finden. Auf Matthias Binder muss er allerdings diesmal verzichten. Er sitzt eine Sperre ab. In der Vorsaison konnte sich in den direkten Duellen jeweils die Heimmannschaft durchsetzen.

Sa, 17.08.2019, 17:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - Kremser SC

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit Kremser SC

Krems erwischte den besten Saisonstart aller Teams und geht daher auch in Rohrbach als Favorit auf den Rasen. Allerdings wissen die Hausherren auch, wie man gegen den SC richtig spielt. Das letzte Duell endete mit einer Nullnummer. Bei Rohrbach kehrt Misic nach seiner Sperre wieder in die Startelf zurück, Krems kann auf den vollen Kader bauen.

Sa, 17.08.2019, 18:30 Uhr

ASV EATON Schrems - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASV EATON Schrems USV Scheiblingkirchen-Warth

Beide Vereine fuhren unter der Woche Siege ein, treffen daher mit viel Selbstvertrauen aufeinander. Für Schrems ist es das zweite Heimspiel in Serie. Nach dem perfekten Auftakt möchte der Aufsteiger gleich nachlegen. Mit Scheiblingkirchen kommt aber eine Mannschaft, die vor allem bei Standardsituationen eine Macht ist. Wie Ortmann zuletzt feststellen musste.

Sa, 17.08.2019, 18:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SV Gaflenz

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SV Gaflenz

Mannersdorf zeigte zuletzt bei ersten Spiel in der Landesliga eine gute Vorstellung in der Offensive. Defensiv hat Trainer Christian Zerzan aber noch jede Menge Arbeit zu erledigen. Die Erfahrungswerte gegen Gaflenz fehlen noch, bislang gab es noch kein direktes Duell. Die Kogler-Elf zeigte mit dem Sieg gegen Kottingbrunn, dass man aber bereit für das Spiel ist.

Sa, 17.08.2019, 19:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf ASK Kottingbrunn

Für Ardagger steht gegen Kottingbrunn ein richtungsweisendes Spiel an. Kann man schon mit den ganz großen Mannschaften der Liga mithalten? Die beiden letzten Auftritt der SCU lassen dies vermuten. Da man weiterhin defensiv stabil steht, offensiv gefährlicher als in den letzten Jahren ist. Kottingbrunn möchte den Umfaller vom Donnerstag ausmärzen, in der Tabelle oben dran bleiben.

Sa, 17.08.2019, 20:00 Uhr

SV Langenrohr - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SV Langenrohr SCU-GLD Kilb

Beide Teams sind nicht optimal in die Saison gestartet. Vor allem Kilb, dass in der Vorsaison vor allem zu Saisonbeginn richtig stark punktete. Diesmal ging´s mit zwei Niederlagen los, als einziges Team wartet man noch auf einen Treffer. Langenrohr kann sich daheim auf den Heimvorteil verlassen. Das kampfbetonte Spiel der Hausherren könnte Kilb zum Verhängnis werden.

Mi, 18.09.2019, 19:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SC Retz

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SC Retz

Für die Retzer wartet mit den SKN Juniors der nächste Prüfstein. Dass die beiden Legionäre Schulmeister und Zondra bereits in Form sind, zeigten sie bereits unter der Woche. Die Juniors, die mit einigen Profis aus der Bundesliga verstärkt werden, sind absolut eine Bereicherung für die Liga. Vor allem spielerisch macht das Zusehen eine Freude.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.